Niedersachsen: Lopau

blair

Active member
hier ein paar Bilder des verlassenen Dorfes Lopau

und hier ein Info-Link
http://www.geschichtsspuren.de/artikel/zivile-bauten/101-geisterort-lopau.html

1
lo_01.jpg

2
lo_02.jpg

3
lo_03.jpg

4
lo_04.jpg

5
lo_05.jpg

6
lo_06.jpg

7
lo_07.jpg

8
lo_08.jpg

9
lo_09.jpg

10
lo_10.jpg
 
Ja, es könnte sein daß die Eigentümer ihre Grundstücke behalten haben und deshalb alles sicher gehalten wird. Blair, weißt du da mehr ?

Grüße Frank
 
ich war gestern da......ist schon urig sone verlassene ortschaft. häuser sind selbstverständlich zu......aber uninteressant fand ich es nicht .hab die meisten bilder mal schwarz/weiß gemacht....fand es paßt besser zur bundeswehr ;) camouflage goibt es ja nicht :D
IMG_0123.jpg
IMG_0375.jpg
IMG_0309.jpg
IMG_0329.jpg
IMG_0254.jpg
IMG_0252.jpg
IMG_0333.jpg
IMG_0139.jpg
IMG_0171.jpg
IMG_0269.jpg
IMG_0297.jpg
IMG_0152.jpg
IMG_0178.jpg
IMG_0205.jpg
IMG_0184.jpg
IMG_0235.jpg
IMG_0352.jpg
IMG_0335.jpg
IMG_0159.jpg
IMG_0255.jpg
IMG_0195.jpg
IMG_0134.jpg
IMG_0225.jpg
IMG_0304.jpg
IMG_0133.jpg
IMG_0212.jpg
IMG_0346.jpg
IMG_0164.jpg
IMG_0249.jpg
IMG_0143.jpg
 
Das war die Sache mit den Sandsäcken (Bild 9 #1). Da hatten wir uns mal ziemlich schwer getan beim Rätseln, sind aber da gelandet.

Ich war deshalb auch mal vor Ort. Deine Bilder kommen mir etwas unscharf vor ?! Kann aber auch sein, daß ich heute da Schwierigkeiten habe.

Grüße Frank
 
alle bilder unscharf?? :nightmare: also die originalen sind alle scharf.....muß dann durchs bearbeiten bzw verkleinern passiert sein :( schade
 
alle bilder unscharf?? :nightmare: also die originalen sind alle scharf.....muß dann durchs bearbeiten bzw verkleinern passiert sein :( schade


nein, dass kann ich nicht bestätigen, ich finde die Bilder nicht unscharf (und ich lege darauf nun wirklich Wert). Muss vielleicht wirklich an dir heute liegen Frank. Obwohl man sagen muss, dass es eigentlich kein Objektiv/Cam gib, bei dem die Bilder ohne Nachbearbeitung "richtig" scharf sind. Diese Diskussion hatte ich schon mit mehreren Fotografen...


@Aromasiegel Ich finde Du hast auch einen schönen Blick für Motive.
 
vielen dank blair :strawberry: freu mich grad wie ein schneider über das lob ;) habs bisher nicht so leicht gehabt beim lernen.......
 
Oben