Niedersachsen: Hotel und Spielbank

blair

Active member
ehemaliges Hotel und Spielbank

1
hh_01.jpg

2
hh_02.jpg

3
hh_03.jpg

4
hh_04.jpg

5
hh_05.jpg

6
hh_06.jpg

7
hh_07.jpg

8
hh_08.jpg

9
hh_09.jpg

10
 
nettes gelände und gut erhalten, na hoffentlich bleibt das noch ein wenig so,
oder ist mit der anlage was geplant?
mfg sascha
 
Hhm, ein Hotel mit einer eigenen Fernschreiber-Abteilung habe ich eigentlich noch nie gesehen. Vllt mal ein FS im Büro. Der Telex-Dienst wurde zwar erst offiziell 2007 beendet. Er war aber schon lange Jahre obsolet wegen FAX und Mobiltelephonen.

Haben da auch einmal Kongresse stattgefunden, vllt sogar international ? GF
 
Hhm, ein Hotel mit einer eigenen Fernschreiber-Abteilung habe ich eigentlich noch nie gesehen. Der Telex-Dienst wurde zwar erst offiziell 2007 beendet. Er war aber schon lange JAhre obsolet wegen FAX und Mibilttelephonen.

Haben da auch einmal Kongresse stattgefunden, vllt sofar international ? GF

ja das mit dem Fernschreiber hat mich auch fasziniert, es war ein kleiner extra Raum dafür vorgesehen, daneben waren dann Telefonräume.

Was ich besonders interessant fand war die Uhr im Fernschreiberraum, wirkte ebenfalls anachronistisch

24
hh_24.jpg


zu den Kongressen kann ich nichts sagen, vorstellen kann ich mir das aber gut, vorherrschend war wohl allerdings (zumindest am Schluss) das Kasino
 
vorherrschend war wohl allerdings (zumindest am Schluss) das Kasino

Vllt auch für Pferdewetten o.ä. Denn das Szenario kennt man ja nahezu im Original - aus älteren Hollywood Filmen (z.B. der Clou mit P.Newman & R.Redford). Die werden kaum in NI zur Lokations-Recherche gewesen sein.

Auch diese Uhr wird nicht ohne Hintergrund da installiert gewesen sein. Tolle Bilder. GF
 
ich kann mich nur wiederholen, super bilder, die nachttische finde ich besonders gut gelungen.
mfg sascha
 
Hier noch ein paar andere Blickwinkel auf dasselbe Objekt, versuche nicht alles zu doppeln...

Alles nur Fassade

attachment.php
00b


Rudelgucken im Foyer

attachment.php



Im Speisesaal

attachment.php



Ich ess Blumen. @ Blair, es wurde seit Deinem Besuch wohl aufgetischt…

attachment.php



Abgestützt.

attachment.php



Lampions. Sitzen geblieben oder stehen gelassen, das ist hier die Frage?

attachment.php
.
attachment.php



Gegenüber . Für heiße Nächte in der Bar

attachment.php
.
attachment.php



Im Hintergrund gut zu erkennen: Die technische Leiter von Herrn Schmidt

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Sägeblatt

attachment.php



Resident Evil, Das Bose im Keller

attachment.php



Stihlvolle Gutenachtmusik

attachment.php



Wir sind Florfliege … gewesen

attachment.php



Eiszeit

attachment.php



Weltweit bekannt, die Meckenheimer Ente, oder war das Peking? Seit wann liegt Meckenheim in Frankreich? Dubios!

attachment.php



Spülkraft gesucht

attachment.php



Eine Kachel vom „Sanitäter“

attachment.php



Achja, und da Blair ja gar nicht in der Schönheitsfarm war…

attachment.php



So könnten Sie auch aussehen, wenn Sie denn so aussehen würden.

attachment.php
 
TV-Total

attachment.php



Komplementär

attachment.php



Sprung in der Schüssel

attachment.php



Mal ein bisschen Raufaser anschauen, um wieder runter zu kommen

attachment.php



Schreibtisch, Model Pink Floyd (Another Brick in the Wall)

attachment.php



Sonnenbad

attachment.php



Schrankwand

attachment.php



Wie man sich pettet, so schläft man

attachment.php



Einmal absteigen, wie ein Rockstar, muss sich hier wohl jemand gedacht haben.

attachment.php



Klo

attachment.php
 
„Die Büffel stehn an der Bar,
an der Bar an der Bar warum stehn die da?
Da fliegt mir doch das Blech weg“ Spliff

attachment.php



Und am Liebsten … schön durcheinander

attachment.php


attachment.php



Drei Schälchen Fliesen

attachment.php



Leere Kassen in Niedersachsen?

attachment.php



Büroarbeit

attachment.php



Immer dieser Papierkram!

attachment.php



Wo sind jetzt nochmal die verfluchten Schlüssel für den Tresor?

attachment.php



Oh, eine Schatzkarte

attachment.php



Schlückchen Kaffe?

attachment.php
 
Das Hauptgebäude,der Rest wurde später angebaut.

Der Anhang des Beitrages wurde von mir soeben gelöscht. Grund: Es befand sich die Ortsangabe zum Objekt darauf. FK
 
Oben