Niederrheinkaserne/Nicholson-Barracks

DispargumNRW

New member
Vor einigen Jahren war ich mal in der Niederrheinkaserne in Mönchengladbach. Heute wird das Gelände als Übungsgelände der Polizeihundertschaften genutzt soweit es mir bekannt ist...

Bis 1996 war hier das Materialamt des Heeres, die Zentrale Militärkraftfahrstelle, die Logistikbrigaden 1, 2 und 4 sowie die Sanitätsbrigade 1. Ab Oktober 2001 wurden die Brigaden von der Kaserne verlegt bevor im September 2002 das Heereskommando ausser Dienst gestellt wurde. Seitdem verfällt das Gelände immer mehr. Nachnutzungspläne durch potentielle Käufer wurden bis heute nicht umgesetzt.

IMG_4607.jpgIMG_4524.jpgIMG_4521.jpgIMG_4527.jpgIMG_4532.jpgIMG_4539.jpgIMG_4541.jpgIMG_4549.jpgIMG_4570.jpgIMG_4573.jpgIMG_4583.jpgIMG_4592.jpgIMG_4601.jpgIMG_4604.jpg
 
Na die Bilder sind natürlich von damals. Das war im Sommer 2013 oder 2014. Bin mir da gerade nicht ganz sicher.
Aber habe bisher nichts mitbekommen das sich da i.was getan haben soll. Also sollte ein Besuch auch derzeit noch von Erfolg gekrönt sein.
 
Gerade gefunden, ist direkt an ner Autobahn Abfahrt.
Kann man mit einem Besuch der Geisterdörfer Garzweiler verbinden... dann lohnt es sich.

gesendet via Mobilphone
 
Oben