Neues Fotorätsel

Die Reste einer Laterne?
Ist aber nur Stochern im Nebel denn so richtig erkenne ich nicht mal das Rohr auf dem Bild.
 
Die Reste einer Laterne?
Ist aber nur Stochern im Nebel denn so richtig erkenne ich nicht mal das Rohr auf dem Bild.

So ging es mir auch, meine Frau zeigt zwar hin, aber ich hatte es auch erst nicht gefunden. Hier ein zweites Bild wo man es besser erkennen kann.

unbekannt02.jpg

Gruß Sven!
 
Also das war aber wieder heftig.

Hoffentlich kommt als nächstes nicht ein weißes Hoppelhäschen im Schnee, lach

War das denn der einzige Lampenmast oder standen da noch ein paar von seinen Kollegen rum?

Gruß Dirk
 
Ich sehe daß der Mast am Baum befestigt ist, was da genau oben drauf ist kann ich nicht sehen.
Eine Fotofalle?
 
So langsam werde ich wahnsinnig...

Das will doch keiner. Ich löse lieber auf. Es ist ein Hochsitz, vermutlich für DDR-Grenzer. Gut getarnt bis heute. Hatte sowas noch nie gesehen und einen anderen Sinn würde dieser Hochstand dort nicht machen. Kann mir nicht vorstellen das ein Jäger im Grenzstreifen schießen darf. Der Hochsitz mach an dieser Stelle für Grenzer auch Sinn, weil der Streifen sehr hügelig ist und durch diesen Hochsitz trotzdem überschaut werden kann.

Gruß Sven!
 
Für einen einzelnen Mann?
Sowas gab es? Wer sollte denn dann aufpassen daß der nicht nach Polen abhaut? ;-)
 
Oben