Nürnberg: DB / Verkehrsmuseum

Das Museum habe ich mir auch angesehen, lohnt sich. Bilder kommen später.

Was ich nicht wusste, ist die Tatsache, dass man sich den Bunker unterm Museum nach Absprache ansehen kann, das fasse ich für meinen nächsten (schon fest vorgenommenen) Besuch ins Auge. Reservierungen sind möglich über folgende Webseite (gibt man seine Telefonnummer an, wird man zurückgerufen und keine seinen Terminwunsch abstimmen: https://www.dbmuseum.de/museum_de/home/kontakt.html

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus.
ganz so einfach ist die Sache nicht.
Ein individueller Besuch ist jederzeit möglich. Kosten 65 Euro.
Oder man erscheint als Gruppe, ebenfalls 65 Euro.
Die preiswerteste Variante, man besucht den Bunker an bestimmten Terminen. Kosten = Normaler Museumseintritt.
Oktober/November könnte ein öffentlicher Rundgang zum Museumspreis stattfinden.
Genaues ist noch nicht bekannt. So sieht es aus.
 
Danke für die Infos blitzpilot. Das DB Museum hat es mir eben bestätigt. Die Führung durch den Bunker kostet immer 60 Euro zuzüglich Museumseintritt (pro Kopf 5 Euro ohne Ermäßigung) und dauert eine Stunde. Maximale Teilnehmerzahl pro Gruppe sind 20 Personen. Man sollte sich mindestens 14 Tage vor dem geplanten Termin beim Museum melden.
Für eine Einzelperson sind 60 Euro für das gebotene m.E. echt zu happig, jedenfalls kommt das für mich nicht in Betracht, da müsste ich mich dort schon frei und länger bewegen dürfen.
Vielleicht findet sich ja mal ein Termin für eine gemeinsame Tour (Nürnberg lohnt sich wirklich) oder aber ich schaue mal, ob irgendwann Sonderführungen zu günstigeren Konditionen angeboten werden. Hier konnte mir aber seitens des Museums noch nichts genannt werden.

Gruß Klaus
 
Oben