Munitionsfabrik Malchow

LoPla

New member
Guten Tag Forengemeinde,
Ich weiß das Thema wurde schon öfter durchgekaut, aber ich habe da noch 1 oder 2 Anliegen.
Wie im Titel schon erwähnt geht es um die Munitonsfabrik Malchow.
Hat jemand zufällig Fotos von damals, bzw gibt es überhaupt Fotos?
Und gibt es noch vorhandene nicht gesprengte Bauwerke, außer die Bunker die zu Feldermausquatieren umfunktioniert wurden ?

Ich selber war nun schon mehrere Male vor Ort, und das Gelände verliert nie an Charme, und man sieht immer wieder was neues.

Gruß Daniel
 
Moin!
Mein Mädchen kommt aus Malchow, deshalb bin ich da oft vor Ort! Von der muna steht tatsächlich nicht mehr viel!
Jedoch ist das zugehörige „Lager“ (wohnsiedlung der Mitarbeiter) in fast vollständigen Zustand erhalten geblieben!
Zwar bewohnt aber echt sehenswert! Es steht sogar noch n Brückenteil vom Bahnanschluss im Wald!
Im Heimatmuseum von Malchow gibt es glaub ich Fotos, schau ich gern ma nach!
 
Oben