Moskau: Siegesparade auf dem Roten Platz

Maus

New member
Auch dieses Jahr wieder ein paar Bilder von der Live-Übertragung der Siegesparade auf dem Roten Platz:

1. Ehrenformation
2. Dieses Jahr nahm auch eine Spetznatz-Einheit teil, in meiner Erinnerung hatten die in den Vorjahren keinen eigenen Marschblock
3. Vom ersten bis zum...
4. ...letzten Fahrzeug dieses Jahr einheitlich in Grün, ohne Gardeabzeichen dafür mit Georgsband und Stern
5. Und zum Abschluss die Nationalfarben

Wetter: wolkenlos :)

Gruß M.


PS warum auch immer, erscheinen die Anhänge mal wieder rückwärts *augenroll*
 

Anhänge

  • parade14-01.jpg
    parade14-01.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 29
  • parade14-02.jpg
    parade14-02.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 29
  • parade14-03.jpg
    parade14-03.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 29
  • parade14-04.jpg
    parade14-04.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 35
  • parade14-05.jpg
    parade14-05.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 26
Diesjährige Besonderheit: Es wurde auch eine Parade in Sewastopol/Krim abgehalten. Aus Anlass des 70. Jahrestages der Befreiung der Stadt Sewastopol von den "Deutsch-Faschistischen Eroberern" (немецко-фашистских захватчиков) überflogen 70 Luftfahrzeuge das Hafenbecken.
Auf der Moskauer Luftparade waren es 69 Luftfahrzeuge, aus Anlass des 69. Jahrestages des Sieges.
Hr. Putin verließ nach Abschluss der Parade in Moskau die Stadt, flog mit einer Tu-154 auf die Krim und nahm dort im Hafenbecken alle aufgereihten Kriegsschiffe ab.
Hier ein sehenswerter Link von der Krim:
http://tvzvezda.ru/news/forces/content/201405091550-jqik.htm

PS: Die Intensität der Luftparade über Sewastopol sowie die Anzahl der im Hafenbecken ankernden Kriegsschiffe überstieg alles bisher dagewesene. Bisher wurden meines Wissens dort immer nur Ende Juli/Anfang August Flottenparaden anlässlich des Tages der Seekriegsflotte abgehalten. Da selbst mehrmals Zeuge dieser Paraden sind die heutigen Aktivitäten natürlich überraschend.
 
Das sieht so aus als hätte es nachmittags über Sewastopol noch eine "Extra-Luftparade" gegeben, also eine Vorführung der beiden mit MiG-29 und Su-27 augerüsteten Kunstflugteams.
 
Korrektur: Die Luftparade über der Krim hatte nachmittags stattgefunden, in deren Anschluss dann die Kunstflugvorführung. Hr. P. hat also zwei Paraden erlebt ;-)
 
Oben