Meissen: Kaserne

Hhm, Klaus,
das ist doch aber nicht südwestlich der B101. Oder ich bin neben mir (darf ja vorkommen), oder GM läuft hier heiß, oder es ist so falsch. Deshalb sollte sich ja mal @Papa dazu äussern. Ob wir mit ihm über das von ihm gemeinte Objekt reden. GrFr

PS: Oder ist da gemeint SW der Kaserne und die B101 ist dabei unwichtig ?
 
Hhm, Klaus,
das ist doch aber nicht südwestlich der B101. Oder ich bin neben mir (darf ja vorkommen), oder GM läuft hier heiß, oder es ist so falsch. Deshalb sollte sich ja mal @Papa dazu äussern. Ob wir mit ihm über das von ihm gemeinte Objekt reden. GrFr

Das passt schon, die Kaserne ist hier: 51° 11.087'N 13° 30.155'E und südwestlich auf der gegenüberliegenden Seite der B101 das besagte Gelände.

Gruß Klaus
 
Ok, danke. Ich hatte es wohl gerade geschnallt. Es ist offensichtlich gemeint SW der Kaserne und die B101 ist dabei ansich unwichtig. GrFr
 
Wenn dort einige Funkmesshügel zu finden wären dann könnte ich mir dort die Führungsbatterie des heimischen Fla-Raketenregimentes (FRK KUB) sehr gut vorstellen. Möglicherweise handelt es sich bei diesen kleinen Gelände von Hause aus um einen kleinen Hügel oder Höhenzug.

Hab das Gelände leider nicht beachtet. Einen Hügel findet man auf dem Kasernen-Gelände bei 51° 11.082'N 13° 30.548'E, von da aus hat man eine gute Rundumsicht.

Gruß Klaus
 
Ok, danke. Ich hatte es wohl gerade geschnallt. Es ist offensichtlich gemeint SW der Kaserne und die B101 ist dabei ansich unwichtig. GrFr

Ja genau.

Hier mal noch ein paar ergänzende Impressionen vom Kasernengelände.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • KM195542.JPG
    KM195542.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 90
  • KM195539.JPG
    KM195539.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 57
  • KM195552.JPG
    KM195552.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 59
  • KM195555.JPG
    KM195555.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 64
  • KM195530.JPG
    KM195530.JPG
    124 KB · Aufrufe: 61
  • KM195547.JPG
    KM195547.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 58
  • KM195554.JPG
    KM195554.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 56
  • KM195524.JPG
    KM195524.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 62
  • KM195558.JPG
    KM195558.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 57
und noch ein paar mehr...
 

Anhänge

  • KM195574.JPG
    KM195574.JPG
    126 KB · Aufrufe: 62
  • KM195611.JPG
    KM195611.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 70
  • KM195610.JPG
    KM195610.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 64
  • KM195618.JPG
    KM195618.JPG
    125 KB · Aufrufe: 62
  • KM195631.JPG
    KM195631.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 63
  • KM195613.JPG
    KM195613.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 59
  • KM195606.JPG
    KM195606.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 55
  • KM195628.JPG
    KM195628.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 54
@Klaus,

bei dem "Gesellenstück" in Bild 2 hätte unser alter Maurermeister und Lehrlingsausbilder Gröhn den Ausführenden schwer verprügelt.:D

Gruß Lutz
der das Bild morgen mal den Maurerstiften aus dem 3. Lehrjahr zeigt!!
 
Das Gelände südwestlich der Kaserne ist eine alte Schießbahn, errichtet vor 1945. Am nördlichen Ende lässt sich noch ein monströser Kugelfang bestaunen. Im vorderen Teil erkennbare Nachnutzung, vmtl. durch die GSSD (Baracken). Bilder habe ich einige, kann ich aber erst am Wochenende raussuchen.

Gruß Jens
 
Hab das Gelände leider nicht beachtet. Einen Hügel findet man auf dem Kasernen-Gelände bei 51° 11.082'N 13° 30.548'E, von da aus hat man eine gute Rundumsicht.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,
auf diesem Hügel stand die Raketenleitstation des FRK KUB (SA-6) drauf, es ist das Areal der Feuerstellung des heimischen Fla-Raketenregimentes.
 
@Klaus,

bei dem "Gesellenstück" in Bild 2 hätte unser alter Maurermeister und Lehrlingsausbilder Gröhn den Ausführenden schwer verprügelt.:D

Gruß Lutz
der das Bild morgen mal den Maurerstiften aus dem 3. Lehrjahr zeigt!!

Jolle, das ist noch gar nichts, ausgerechnet im KW- Lager Lychen wurde monolithischer OrtBeton mit kiloweise Patronenhülsen (AK) gestreckt, die beim Betonieren mit in die Verschalung geschmissen worden waren. Leider lagen sie am Schalungsrand, und der Zahn der Zeit hat sie nun in Rostflitter zerfallen lassen und somit einen bezeichnenden Lochfrass am Bau offensichtlich werde nlassen. Irgendwo amWachturm war es; ich find das BIld leider nicht mehr.

vG FA
 
Wer die Kaserne Meißen bei Tage legal begehen will, einfach bei mir melden. Wir sitzen da als Airsoftverein drinn und sind immer wieder verwundert wie viele Taschenlampen unsere Überwachungskameras des Nächtens einfangen😎

Der Hügel im Gelände .....jetzt erstreckt sich da der Solarpark.....wurde uns von einem Angehörigen der GSSD als Panzerfahrschulstrecke bezeichnet. Das deuteten auch die da ausgelegten Spurplatten an. Der Standort einer Feuerleitung in der Kaserne wäre mir neu.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
bdbb4a2d6c4a78fe80c084bac552a344.jpg


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
2b5e0a0d3d363035b80b53d79db5cba3.jpg


Von diesen Einrüchen gibt es insgesamt mindestens 3 auf dem Gelände. Dieser hier ist der kleinste Einbruch.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Airsoft MilSim und ab und an Paintball.......wenn Spiele sind.....auch Nachts......stehen viele Autos vor dem Eingang[emoji23] [emoji23] [emoji23]

An spielfreien Tagen ist das Begehen kein Problem, so lange nicht jemand unsere Bude bzw. unsere Darstellungsmittel klemmt. Da wird das Hausrecht sehr großzügig gehandelt. Letztes Jahr waren da eben auch einige ehemalige russische Kasernenbewohner drunter. Die konnten uns einige Fragen zur Kasernennutzung der GSSD beantworten.


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Ich hab vor 4-5 Jahren mal mit dem gesammten Foto-Equipment vorm Objekt gestanden. Als ich die SORRY! "Gestalten" dort rumlaufen sah, bin ich wieder umgedreht....
Gruß Urbexer.
 
Oben