Marlow: Bunker am Fernsehturm?

hi mirko ....

neulich war das Tor offen weil dort gemäht wurde, hab den Traktor knapp verpasst. Aber gemäht wird dort wohl durch die Firma Fink

allerdings wäre man auch nur bis zum Bunkereingang gekommen.

Was mich hierbei noch interessiert ist die gezeigte Makierung neben dem Bunker.

Google Maps Link


mfg
mario
 
Die haben die Schlüssel und die Rechte an diesem Bauwerk. Vorort will / kann mir da leider keiner weiterhelfen. Die vom magenta-T sind dort auch nur Mieter. "Media Broadcast" steht dort auf dem Schild - eine Unter- oder Tochtergesellschaft.

Mirko

Deine Info´s dazu sind sehr Alt, schon 2005/2006 ging die Planung zum Verkauf der Türme los. mehr dazu Findest du hier
Die von der "T" haben da nichts mehr zu Melden.
 
Hallo mirko1980, du suchst seit Jahren, eine Antwort, mit der du leben kannst ? Heute bekommst du endlich die so sehnsüchtig erwartete Antwort.
Ich hatte heute am 31.03.2016 um 10 Uhr die Möglichkeit den Bunker zu besichtigen. Der Bunker soll verkauft werden und heute waren die Verkaufsverhandlungen. Der Preis wird aber noch ermittelt. Fest steht aber, sagen wir mal zu 90%, es wird ein Fledermausbunker.Ja die Fledermaustruppe hat mal wieder zugeschlagen und den Bunker vor der Vernichtung gerettet. So jetzt wird das Geheimnis gelüftet. Also, die Eingangstore,die als Einfahrt in das Riesenlabyrinth dienen, mit sagen wir mal 200 x 300 m Grundfläche und 3 ½ Etagen tiefen und ca.500 m langen Fluchttunnel, Wohnquartiere, Lazarett, Backstube, Trinkwasseranlage und und und. Der Funkmast, der sich einfahren lässt, d.h. das rot weiße Teil schiebt sich in den Hohlkörper und der Hohlkörper versenkt sich in den Bunker und weg ist er. Das alles gibt es nicht. Oder sagen wir mal so; der Bunker, so wie er bis jetzt abglichtet wurde, ja Fank hat es erkannt, es ist eine Doppelgarage bzw. Waffen.-und Munilager.
Nicht mehr und nicht weniger. Verkäufer ist die BBL und denen ist nicht bekannt das dort noch weitere Bunker vorhanden sind. Punkt. Bilder habe ich gemacht, ich muss aber erst die Leute darauf entfernen. Der Bunker hat ca. 40m² und der Typ ist mir z.Zt. nicht bekannt. Der Verkauf wird wohl im Juni vollzogen sein.
 
ja Frank hat es erkannt, es ist eine Doppelgarage bzw. Waffen.-und Munilager.

Danke für die Aktualisierung. Das ist mittlerweile von verschiedenen Seiten bestätigt worden. Unklar ist der Grund dafür. Vermutung » für die Sicherungseinheiten der Kampftruppen (oder mobilisierte Kräfte), die im Spannungsfall den Turm schützen sollten.

Die eingebaute Technik war vielfältig genutzt » Öffentlichkeit (TV+Radio), staatliche Organe und GSSD.

Grüße Frank
 
Oben