Mallorca: Bunker-Tour

Man muss sich nur mal GE in Ruhe zu Gemüte führen, da fällt einem schon das ein oder andere ins Auge:

39° 22.070'N 2° 47.277'E (Flak?)
39° 21.995'N 2° 47.293'E (Flak?)
39° 21.991'N 2° 47.534'E (Kaserne)
39° 21.862'N 2° 47.605'E (Flak- oder Artilleriegeschützbettungen, dahinter Bunker?)
39° 22.331'N 2° 48.633'E (hier weiträumig das ganze Areal)
... hab keine Lust mehr zu suchen, mache ich, wenn ich mal hinfliege ;)

Gruß Klaus
 
Hallo,
ich war dieses Jahr das erste mal auf der Insel und habe eine interessante Anlage besucht.

In Küstennhe befinden sich noch zwei gut erhaltene 30,5cm Kanonen (vermutlich von Schlachtschiffen abgebaut).
Eine weitere Vorrichtung für eine Kanone haben wir auch entdeckt. Unterirdisch sind alle durch ein Stollensystem miteinander verbunden.
Alles sehr gut intakt, kaum Vandalismus oder Graffitis.

Wenn jemand mehr Infos zu der Anlge hat, wäre das sehr intessant.

Grüße

Samael

Anhang anzeigen 91849Anhang anzeigen 91850Anhang anzeigen 91851Anhang anzeigen 91852Anhang anzeigen 91853
 

Anhänge

  • P1020662.jpg
    P1020662.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 25
  • P1020661.jpg
    P1020661.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 24
Wenn jemand mehr Infos zu der Anlge hat, wäre das sehr intessant.

Schau mal auf der oben schon erwähnten Webseite nach, ob Deine Anlage dabei ist.
http://www.festungsbauten.de/Mallorca_Startseite.htm
In Mallorca ist fast die komplette Südwestküste mit ähnlichen Anlagen oder einzelnen Bunkern belegt. Vieles ist (manchmal sogar, obwohl es sich auf Privatgelände befindet) frei zugänglich. Die Insel bietet schon viele lohnende Ziele. Werde demnächst auch mal was zeigen.

Gruß Klaus
 
Oben