Mal was Seltenes

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Was ihr auf dem Bildausschnitt seht hat Willi heute abgelichtet. Entdeckt wurde es vor etwa 1 Monat von uns. Das Besondere, es gehört dort nicht hin. Um es leicht zu machen, das Bild entstand im Bunker Wollenberg. Selbst Falko und Martin waren davon überrascht.

Gruß Sven!
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob da einer ne Idee hat - ich erkenne jedenfalls gar nichts.
Gruß, Hannes
 
Was soll das sein?! - sieht aus, wie Stueck roetliche Dachlatte :mrgreen: - nee nee - bin auch gespannt, was das sein soll!
 
Ja, ein wenig rotstichig ist das Bild schon.

@Fulcrum

So schlecht ist dein Blick nicht.

Gruß Sven!
 
Tropenholz wäre etwas zu teuer für die damalige Devisenlage, aber Holz ist richtig.

Gruß Sven!
 
Vielleicht eine "schutzbaugerechte" Hozstütze zur Stabilisierung des Bauwerkes - der neuste Clou von VSB und PBS. Oder sogar Spezialimport von den Freunden?
 
Schalung und Holzstütze sind leider auch nicht richtig, aber vergessen ist richtig.

Gruß Sven!
 
BINGO

Die Leiter befindet sich in Polen in der Senderfortluft und wurde dort warscheinlich vergessen. ich werde dazu den ehemahligen Dispatcher befragen
 
Ach, hat da der Herr Handwerker etwa seine Leiter vergessen mitzunehmen?

Genauso ist es, wie Martin schon schrieb. Komisch das aus Wollenberg noch keiner diese gefunden hat, immerhin ist sie nicht klein. In einem Stück kann man sie dort auch nicht mehr raus bekommen, muss also beim betonieren vergessen worden zu sein.

Gruß Sven!
 
Hallo,

gefunden schon, aber keine Welle drum gemacht.
Und hier darf ich ja bzgl. Wollenberg nicht mitmachen ...

Michael
 
Irgendwie versteh ich da was nicht: Der eine schreibt "befindet sich in Wollenberg" der andere meint "in Polen" - liegt Wollenberg jetzt in Polen? Was verpass ich denn hier gerade...:confused:
Gruß, Hannes
 
Hallo Hannes,

es gibt 4 Tropo-Arbeitsplätze mit jeweils einer Poterne und parallel dazu verlaufendem Belüftungssystem. Der Ausgang liegt jeweils am dazu gehörenden Mastfundament.
Also in jeder Haupt-Himmelsrichtung. Die Ost-Richtung wird häufig Polen genannt.
Ganz einfach: Und somit liegt Polen in Wollenberg.

Beste Grüße
Michael
 
Oben