Maison Greiveldinger

Naja, man könnte sie löschen - ganz einfach.
@Frank K.

Mich nerven solche Video-"Beiträge" auch. - Ich schlage folgende neue Regel für Videos vor.

* Ein Video darf nicht allein in einem Eröffnungsbeitrag stehen. Eine textliche Erklärung über das Objekt sowie zwei Fotos müssen im Beitrag sein.

* Sofern Ein Eröffnungsbeitrag ausschließlich aus einem Video besteht, wird der Einsteller auf die Regel verwiesen, er hat binnen 24h dieses nachzuliefern. Ansonsten wird gelöscht.

Falls Du sagst: "Das ist von der Moderation nicht zu leisten", schlage ich die harte Version vor: Video löschen, PN mit dem Text des ersten Anstrichs an den Einsteller.
 
* Ein Video darf nicht allein in einem Eröffnungsbeitrag stehen. Eine textliche Erklärung über das Objekt sowie zwei Fotos müssen im Beitrag sein.

Es nervt nicht nur, es ist auch eine Frechheit » soll der jeweilige User selber Zeit opfern um idR rauszubekommen das es ihn nicht interessiert.

Ich bin dann für die harte Variante, die du am Ende erläutert hast. Auch aus dem von dir aufgeführten Grund. Hier ist ja im Forum etwas die Luft raus, dies gilt auch für uns Moderatoren. Löschen und PN sind aus meiner Sicht machbar.

Das ist nur eine Idee, es bedürfte dazu der internen Abstimmung und natürlich der Meinung des Admin.

Grüße Frank

PS: es gibt noch einen weiteren formalen Grund für diese mögliche Art des Vorgehens: erste Beiträge können nicht einzeln gelöscht werden, das ganze Thema ist dann weg. Die Diskussion hier im Thread jetzt auch.
 
Nehmt doch mal einen Blutdrucksenker ! Schaut euch das Filmchen an , und bildet euch eine Meinung ! Nur so kommt man ins Gespräch und zu leben in Foren ! Mit Blinkerbildchen und Geburtstaggrüßen alleine hält man kein Forum am Leben ! Es geht eben wieder ein Gespenst durch Europa ! Nein , diesmal ist es nicht der Kommunismus ! Heute ist es der demütige , sich selbst zensierende , verblödete Untertan !
 
Nehmt doch mal einen Blutdrucksenker ! Schaut euch das Filmchen an , und bildet euch eine Meinung ! Nur so kommt man ins Gespräch und zu leben in Foren !

Leider an der Propblematik vorbeiargumentiert, um die es hier geht. Wir alle hier begrüßen es wohl, wenn es spannende Beiträge und nicht nur Geburtstagsgrüße gibt, auch Beiträge in Filmform. Um den Inhalt der Filme geht es gar nicht, somndern um die Art und Weise der Forumnutzung als Präsentationsplattform und "View-Generator".

Ich möchte nicht gezwungen sein, mir erst den Film anzugucken, um zu erfahren, um was es geht und ob mich der Inhalt überhaupt interessiert.
Eine kurze Beschreibung mit zwei Sätzen in Textform ist wohl nicht zu viel verlangt. Man postet ja auch nicht kommentarlos irgendwelche Bilder.

Hier ist man gezwungen, den Film anzuklicken, und schon hat das Filmchen damit einen "View" mehr auf Youtube. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Für mich sieht das nach einer sehr einfachen Masche aus, für seine Filme Klicks zu generieren.

Wenn ich diese Beiträge ignoriere, bleiben die aber als neue Beiträge immer oben stehen. Auch nervig.
 
Das ist einfach nur in doppelter Hinsicht Spam und Faulheit. Spam da ohne Textlichen Inhalt, Spam da die neuen Beiträge list gefüllt werden und man genötigt ist diese anzuklicken. Das hier ist ein Forum und keine Werbeplattform. Ich finde das genügend Spannende Beiträge existieren. Du kannst ja gerne seinen Channel Abonnieren Panzermensch. Dazu muß man aber nicht nervend oft lediglich auf seinen Channel verlinken. Is ja schlimmer wie Pornowerbung
 
Es nervt nicht nur, es ist auch eine Frechheit » ........

Frank, ich verstehe gar nicht warum hier wegen einem Urbexer so viel „rumgequitscht“ wird.

Wurde uns hier vor einiger Zeit nicht noch groß und breit erklärt das die neue Gruppe, also die geheimnisvollen und schweigsamen Urbexer, mit ihren Bildern und Filmen eine Bereicherung, ja sogar eine neue bunte Kultur in das Forum bringen. Diese Neumitglieder, ja sie seien ein Geschenk für alle „schon vorher dagewesenen“ und geschichtsinteressierten User. Wurde so in der Art geschrieben!!

Ja und nun die große Aufregung hier.

Nicht falsch verstehen, ich werde auch jetzt kein Freund von diesem informationslosen reinschmeißen von bunten Bildern hier ins Forum.
NUR was macht nun der kleine rothaarige Stevie hier wohl falsch?

@Frank K.
Mich nerven solche Video-"Beiträge" auch. - Ich schlage folgende neue Regel für Videos vor.

* Ein Video darf nicht allein in einem Eröffnungsbeitrag stehen. Eine textliche Erklärung über das Objekt sowie zwei Fotos müssen im Beitrag sein.

* ..... Ansonsten wird gelöscht.
„Video“ kann (m.M.) auch mit „Bild“ ersetzt werden.


Das kann es ja nicht sein. Die Praktik ohne Eröffnungsbeitrag, wird selbst von Moderatoren seit Jahren so betrieben. Und Moderatoren sollten ja Vorbilder bzw. Leitpersonen sein!!

http://www.hidden-places.de/showthread.php/6808-Sachsen-Anhalt-Schloss-E

oder

http://www.hidden-places.de/showthread.php/9861-Villa-Woodstock


Also ehrlich, wenn ich mir die Filmchen vom Stevie so anschaue. Ganz unschön sind sie nicht und es steckt doch einiges an Arbeit in diesen.
Auf alle Fälle mehr Arbeit als nur schnöde und unkommentiert Bildchen von der Festplatte in das Forum zu schmeißen.
Daher Steven, ein Like von mir! :encouragement:

...Hier ist ja im Forum etwas die Luft raus, dies gilt auch für uns Moderatoren....


Wir hatten im Nov. 2013 mal eine ausgiebige Diskussion zu dem Thema. Meine damaligen Prognosen und Befürchtungen wurden lässig abgewiegelt, jetzt haben sie sich (leider) anscheinend bestätigt.


...
User die sich jahrelang sicher sein konnten das wenn sie zum Feierabend das Forum öffneten einige interessante Fakten lesen bzw. beisteuern konnten. Sich austauschen und entspannen können.
Machen viele nicht mehr!
Warum? Ganz einfach, weil mittlerweile bei einigen dieser User ein Verlust des Interesse einsetzt. Das Interesse sich durch vielversprechende Themenüberschriften zu hangeln und letztendlich in einer kommentarlosen, für sie uninteressanten Bilderfluten zu landen
Ist an sich auch zu verstehen.

Die damals treibenden Moderatoren sind scheinbar mit ihren bunten Bildchen in andere Foren weiter gezogen und Stevi und Co haben das Feld nun für sich und ihre Spielereien entdeckt.

Wie war das bei Goethe und dem Zauberlehrling:
„Die ich rief, die Geister,/ Werd ich nun nicht los.“​


Mich stört das ganze hier glücklicherweise nicht mehr, bin nur noch selten und sehr oberflächlich beim „reinschauen“.
Kopf hoch, einen lächelnden Gruß und ein schönes Wochenende gewünscht
Lutz


Übrigens war ich dieses Jahr bei der NORGE 2018 auch mal „Urbexen“.

Bin in Schweden in einem aufgegebenen Aufnahmeheim für „Neubürger“ gewesen. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann kann ich mal eine interessante und kommentierte Bilderstrecke einfügen.
Hatten wir hier sicher noch nicht. :highly_amused:
 
„Video“ kann (m.M.) auch mit „Bild“ ersetzt werden.
Das kann es ja nicht sein. Die Praktik ohne Eröffnungsbeitrag, wird selbst von Moderatoren seit Jahren so betrieben. Und Moderatoren sollten ja Vorbilder bzw. Leitpersonen sein!!
Es gibt einen ganz erheblichen Unterschied zwischen Bild und Video:
Ein Foto erkenne ich in kurzester Zeit, wenige Sekunden. Bei einem Video sieht das anders aus: Da muss ich mehrere Minuten schauen ehe ich verstehe um was es überhaupt geht.

Unabhängig davon stimme ich Dir für "Bild" trotzdem zu: Auch da scheint mir angemessen (und respektvoll zu den Lesern), dass man kurz sagt um was es überhaupt geht. Auch ohne Ortsangabe ist das sehr wohl möglich.

Wird das mit den Bildern ohne jeden Text seit Jahren so betrieben? Oder wurde es vor Jahren so betrieben? Das ist ja erstmal ein Unterschied. Sicher sollten auch Moderatoren sich an die allgemeinen Regeln halten, wobei das schlecht einklagbar ist.

Ich trage mal Eulen nach Athen: Sicher ist es hilfreich, die Mehrheitsmeinung zu erfahren bzw. über den Punkt zu diskutieren. Ganz zum Schluss ist es dann -wenn man so will- diktatorisch: Der Eigentümer @Martin k. entscheidet neu. Oder er entscheidet nicht, dann bleibt alles beim Alten.

Wir hatten im Nov. 2013 mal eine ausgiebige Diskussion zu dem Thema. Meine damaligen Prognosen und Befürchtungen wurden lässig abgewiegelt, jetzt haben sie sich (leider) anscheinend bestätigt.
Das mag so sein, ich weiß es nicht. Ich denke aber, dass rückwärtsgewandte Diskussionen regelmäßig zu nichts führen. Jetzt ist 2018. Und der Mensch -bzw. auch ein Forum- passt sich ständig den aktuellen Gegebenheiten an.

Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass Facebook, Instagram &Co die Vorteile eines Fachforums nicht ersetzen kann.

Mich stört das ganze hier glücklicherweise nicht mehr, bin nur noch selten und sehr oberflächlich beim „reinschauen“.
Das führt zu der messerscharfen Schlussfolgerung, dass Du nicht Zielgruppe bist. Und Deine Meinung zur Sache von daher nicht so stark zu wichten ist wie die von aktiven Nutzern.
 
Das führt zu der messerscharfen Schlussfolgerung, dass Du nicht Zielgruppe bist.

....und es übrigens auch nicht sein möchte!! Martin, du hast es wieder kristallklar erfasst. :applause:

Ich wurde aber hier beim Auftauchen dieser, mit inhaltsleeren Bildern umsich werfenden, Usern in deren Geiselhaft genommen.
Mit Grausen denke ich zurück, wo ich Abends erwartungsvoll das Forum öffnete und zu meinem Erschrecken wieder inmitten der sich selbst beweihräuchernden Bilderknipser steckte.

Nee nee, das muss ich nun wirklich nicht haben. :highly_amused:

Mein Ding war es u.a. der HP-Gemende schöne Bilder mit Spannung und auch etwas geschichtlichen Hintergrund zu präsentieren.

Zu Beispiel Themen wie:

http://www.hidden-places.de/showthread.php/10171-Das-ungesunkene-Betonschiff-Ulrich-Finsterwalder

http://www.hidden-places.de/showthread.php/10180-Der-vergessene-Torpedowaffenplatz-Madüsee

vermitteln der Gemeinde Spannung, schöne Bilder UND vor allem Wissen!!

Das dies auch bei den "Urbexern" gehen kann, zeigt sehr schön @Broken Window Theory mit seinen Beiträgen.

http://www.hidden-places.de/showthread.php/11399-Haus-des-Gärtners?highlight=Urbexer

Aber mein lieber Martin, lassen wir den schönen Tag nicht sinnlos mit dem schreiben hier verrinnen.
Ich steige nämlich gleich wieder in mein Kajak und fange mir, hier weit ab jeglicher Menschenansiedlung, das Abendessen.


Dir und der Gemeinde ein sonniges Wochenende gewünscht.

p.s.: damit ist das Thema für mich auch durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach den Kranführer gibt es ja noch. Wir hielten ihn für tod. Nur gut das er russischen Schrott transportiert und uns nicht mehr weiter ostwärts auf die Nerven fällt.
 
Oben