Lychen: Kernwaffenlager / Komplex 4000

Martin Kaule

Administrator
Anbei einige Impressionen von der gestrigen Tour.

Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR wurden insgesamt 2 dieser Lager errichtet. In Polen und auf dem Gebiet der CSSR wurden jeweils 3 dieser Lager gebaut.

Grüße
Martin
 

Martin Kaule

Administrator
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

und einige wenige Bunkeraufnahmen, vielleicht kann ja jemand von den Freaks noch reinsetzen, bin gestern bei dem Wetter lieber draußen umhergesprungen... :)

Grüße
Martin
 

tfs

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

Hallo,

anbei von mir auch noch ein paar Fotos

Gruß TFS
 

andy

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

moin moin martin
schöne anlage, bilder kommen später ;-)
gruß andy
 

ralfm

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

An dieser Stelle auch mal vielen Dank an die gelungende Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Es war zu merken, dass Wissende vor Ort waren. Es blieb kaum eine Frage unbeantwortet. Weiter so.
ralfm
 

Robert am Huy

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

Martin K. meinte:
und einige wenige Bunkeraufnahmen, vielleicht kann ja jemand von den Freaks noch reinsetzen, bin gestern bei dem Wetter lieber draußen umhergesprungen... :)

Grüße
Martin

wer is hier ein freak? ich kenne keinen ;-)

gruß robert am huy

hier nochmal der lagerort, ein agregatesatz und eine nea.
beim letzten bild stand mir leider jemand vor der linse.......
 

Balu

Gesperrt
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

Hab auch noch welche...
War eine interessante Tour, schönes Wetter, alte Bekannte wieder getroffen :-D , ich frage mich nur, wer die ganzen Mücken eingeladen hat :confused:
 

Balu

Gesperrt
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

...und noch drei...

@robert : gut nach Hause gekommen ?

Gruß Balu
 

Balu

Gesperrt
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

@robert

Noch ein paar Runden auf dem Berliner Ring gedreht, oder warum so spät ?
 

tfs

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

hallo,

ein lob an den organisator martin. war wieder ein toller tag
mit einer tollen anlage.

@balu :
waren furchtbar die biester. waren ständig vor der linse vom
stechen ganz zu schweigen. waren wieder der harte kern,
die letzten wie immer und auch wenn die das licht
ausgemacht haben und martin ruft :)

war auch super wieder alte bekannte zu treffen :)

tfs
 

Balu

Gesperrt
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

waren furchtbar die biester. waren ständig vor der linse vom

Hey, vieleicht hat jemand ein Foto von so einem Biest, wie es sich angriffslustig vor die Linse schiebt. :shock:

@tfs

von so nen Kleinigkeiten wie Licht aus, lassen wir uns doch nicht beeindrucken, aber als der Chef gerufen hat, sind wir gleich rausgekommen.:p
 

drops

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

sehr interessante anlage, hat richtig spass gemacht und die organisation war echt spitze.

naja die mücken wollten auch mal den bunker näher kennenlernen.
 

henning_m175

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

Morgen, 14.08.09, Besichtigung für Kaufinteressenten - ab 11.00Uhr.
Artikel aus dem Ruppiner Anzeiger folgt gleich.

Grüße - Henning
 

Shmock

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

Besonderheiten: Der Käufer wird vertraglich zum Abbruch von ca. 24.000 m3 maroder Bausubstanz verpflichtet.

Super, die BBG wird mir von Tag zu Tag unsympathischer.
Das macht es also faktisch unmöglichdas Areal zu erhalten und es geht wieder einTeil Geschichte verloren.


Ich dachte Lychen II wäre schon in Privatbesitz?
 

patchman

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

Super, die BBG wird mir von Tag zu Tag unsympathischer.
Das macht es also faktisch unmöglichdas Areal zu erhalten und es geht wieder einTeil Geschichte verloren.


Ich dachte Lychen II wäre schon in Privatbesitz?

Na so wie ich das verstanden habe, sind damit nicht die Bunker gemeint, eher die anderen Gebäude der Liegenschaft.

Gruß
Patchman
 

Shmock

New member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

ja, habe ich dann beim genaueren hinsehen auch gesehen.

es sollen einige gebaude, darunter lagerhallen, zufahrt und küche abgerissen werden.

war irgendwer da? gab es überhaupt ernsthaftes interesse am objekt?
 

bitti

Active member
AW: Kernwaffenlager - Lychen II

war irgendwer da? gab es überhaupt ernsthaftes interesse am objekt?

Laut einer Meldung vom RBB waren über 10 Interessenten bei der Besichtigung vor Ort. Die Gemeinde ist gegen den Verkauf. Sie will es als Geschichtsort erhalten. Aber ob sie das auch erhelten kann? Nur mir Worten und gelegentlichen Führungen wird das wohl nicht machbar sein.

bitti
 
Oben