Lutherstadt Wittenberg: sowjetisches Fahrschulgelände bei Euper

Maik K

Gesperrt
Hallo und guten Abend :)
Auf dem folgenden Foto ist wohl eine Fahrschulstrecke abgebildet- oder etwas ähnliches. Ich habe die erwähnten Koordinaten mal in die kmz (im Anhang) gepackt- dort findet sich auch die Quelle des Bildes. Da solch eine Fahrschulstrecke wie alles beim Militär genau begrenzt war und verschiedene Stationen beinhaltete- wer kennt die genaue Lage/ Ausdehnung der Strecke einschließlich der verschiedenen Stationen?

Grüße
 
AW: Wittenberg- Euper- Fahrschulgelände

raduga4 hallo maik k. die fahrschulstrecke befindet sich mitig auf dem stand-orübungsplats von euper sie hat eine kantenlänge von etwa 1kmmal 1,5 von den parkurhiendernissen kann mann heute noch 4 stück sehen der stand-ortübungsplats war aber größer so etwa2,5 mal 3,0km den übngsplats haben sich mehrere einheiten geteilt unteranderem das panzerregiemnt und das fla- raketenregiement aus wittenberg und das nachichtenbattalion aus selterhof
 
AW: Wittenberg- Euper- Fahrschulgelände

Wann solln das gewesen sein?
raduga4 hallo büttner ich muß mich brichtigen es war nicht fla-regiment sondern abteilung komponenten dieser abteilung haben mitte bis ende der80er jahre im nordosten an der ausfahrt vom platz nach woltersdorf übung und biwack abgehalten die kaserne dieser abteilung wie du sicher weist war in wittenberg-wendel bei truppenumsetzung fuhr man von wendel uber labetz antoniusmühle flak-kaserne euper zum übungsplatz man konnte aber auch zur übung über panzerstraße zur glücksburgerheide fahren
 
Oben