Luftgaukommando III / Berlin

jürgen

New member
Wir suchen noch einige von euch, die mit auf eine Führung durch das Luftgaukommando III / US-Hauptquartier in Berlin Dahlem kommen möchten.

Es besteht für uns die Möglichkeit, am Sonnabend den 19.05.2012 gegen Vormittag auf eine mehrstündige Tour durch die Anlagen und Gebäude zu gehen.

Das Objekt ist verkauft worden und wird mit Luxswohnungen ausgebaut, also die letzte Möglichkeit, es im Ursprung noch zu sehen.

Der einzige Nachteil ist, wir müssen für die Leiterin der Führung eine Aufwandsendschädigung bezahlen.
Wir liegen aktuell bei 8 Personen, und bräuchten noch einige, so das dann für jeden ein Betrag von ca. €10.- drinnen sein würde.....

Dafür gibt es aber die uneingeschränkten Bilderrechte an allem was vor die Linse kommt!

Hier mal eine Seite mit Infos über Gebäude und Geschichte: http://www.berlin-brigade.de/us-ins/us-ein1.html

Wer Lust haben sollte, einfach hier im Beitrag melden oder PN an mich!

Gruß Jürgen


Linkquelle:http://www.berlin-brigade.de
 
Super Jürgen,

nur einen Momat zu früh!!! Läßt sich das verschieben oder im Juni nochmal wiederholen?

Gruß
Kjeld
 
Ist leider der letzte mögliche Termin, bevor die Baumaßnahmen anlaufen....sorry.
Ja, das ist wirklich schade. Zu diesem Zeitpunkt findet gerade das HP-Usertreffen statt. Es sind daher viele aus dem Forum nicht in Berlin. Der Termin steht ja auch schon eine Weile. Aber trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
 
Wer trotzdem noch Lust hat, wir werden am Mittwoch die Bestätigung mit der genauen Uhrzeit erhalten....


Gruß Jürgen
 
Also, wir treffen uns am Samstag den 19.05.2012 um 10:00 Uhr am Haupttor in der Clayallee.

Kurzendschlossene sind immer noch gerne vor Ort willkommen!

Wegen der unmittelbaren Nähe zum US-Konsulat, bitte ich um ein Erscheinen in -nichttarnoptik-Kleidung.....

Gruß Jürgen
 
hab da heute darüber was im RBB gesehen , gibt`s da auch Bilder von der Unternehmung zu sehen ?

gruß alex
 
Hier habe ich mal einige Bilder, auf Wunsch noch mehr vorhanden....:

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 29
  • 3.jpg
    3.jpg
    188 KB · Aufrufe: 31
  • 4.jpg
    4.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 27
  • 5.jpg
    5.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 27
  • 5a.jpg
    5a.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 31
  • 5b.jpg
    5b.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 31
  • 6.jpg
    6.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 31
  • 6a.jpg
    6a.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 31
  • 6b.jpg
    6b.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 33
  • 7.jpg
    7.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 35
  • 8.jpg
    8.jpg
    253 KB · Aufrufe: 35
  • 9.jpg
    9.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 35
  • 10.jpg
    10.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 29
  • 11.jpg
    11.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 30
  • 12.jpg
    12.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 29
  • 13.jpg
    13.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 29
danke für die Bilder. ich kenn das Objekt nur vom vorbeifahren bzw. aus dem TV. Ist ja ziemlich groß und scheinbar gut erhalten trotz den 20 jährigen Leerstand und original "Verzierungen" sind auch noch zu sehen.

gruß alex
 
Start-up-Unternehmer kauft bedeutende Immobilie in Berlin
...
Gekauft wurde diese bedeutende Immobilie von einem Berliner Start-up Unternehmer, der den kulturellen Wert der Immobilie, die eigentlich ein Museum sein müsste, detailgenutzt erhält und diese einen privaten und kulturellen Nutzen zuführt. Die historische Glasmalerei wird zum Beispiel im Eingangssaal wieder aufwendig rekonstruiert. Eine eigene Kunstsammlung soll hier einfließen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Dieser soll sich aber bei rund vier Millionen Euro bewegen, ohne die Innen- Konzeptionierung zu berücksichtigen.

Quelle und mehr: http://deal-magazin.com/news/55697/Start-up-Unternehmer-kauft-bedeutende-Immobilie-in-Berlin

Gruß Klaus
 
Oben