Luckenwalde: Impressionen Truppenübungsplatz

Erde

New member
So da sind sie wieder die Bilder.Eine kurze Erläuterung:

-Die ersten beiden bilder gehören zu einer Schiessbahn

-Der Bunker der zusehen ist,ist ein Bunker von Adolfs Zeiten.
Er wurde wahrscheinlich aus Fertigteilen zusammengebaut mit einer Deckendicke von ca 1.80m und die Wanddicke von ca 1.30-2.00m an der Rückwand wo ein geschoss eingeschlagen ist

-Das Teil was ich da in der Hand halte ist wahrscheinlich von einer Rakete
die Optische Zielerfassung gewesen (Man siehe Linse) der sensor machte
mir noch einen guten Eindruck.

P.s Ich bin mir nicht so ganz sicher wegen den Sensor aber ich lasse mich
Immer was besseren Belehren :wink:

Mfg
Erde:-o
 
AW: Impressionen Trüpp bei Luckenwalde

Hallo Erde,
Du warst auf dem TÜP Jüterbog.An Deiner Stelle würde ich nicht in die ROTE Zone gehen.Es wurden nur einige Teile freigeweht. Man weiss nie genau, was man unter den Füßen hat.
Du warst auf der Panzerschießbahn, die in der Nähe von Luckenwalde beginnt
und sich in südwestlicher Richtung ausdehnt.
Der Bunker auf den Bilder, war ein ehemaliger Beobachtungsbunker für eine Schießbahn die durch die Wehrmacht angelegt wurde.Er wurde nicht aus Fertigteilen zusammengesetzt, sondern gegossen.
Die nordöstliche Seite des Bunkers lag in der Panzerschießbahn und wurde von den russischen Truppen als Ziel verwendet
Der Name des Bunkers ist " Ludendorf".

Paul
 
AW: Impressionen Trüpp bei Luckenwalde

Hallo Paul Danke für die Info.
Ich weiss war schon ziemlich riskant aber ich wollte den Bunker Unbedingt sehen.Ich denke mal das es in einen Jahr noch schlimmer aussehen wird weil die ganzen Teile hochkommen :shock: . Um genau zu sein haben sie nur auf die Öffnungen geschossen und einmal auf die Rückwand.Ich denk mal ein Geschoss aber welches Geschoss macht so ein Loch? 88mm Waren es garantiert nicht eher 155mm.Aber eine Frage noch der Sensor gehörte doch zu einer Autonomen Zielerfassung oder?

Mfg
Erde
 
Oben