Lockheed L-749 Constellation in Casablanca

Muger

New member
Hallo, ich bin der Muger und seit 2013 neu hier.
Ich dachte, ich zeige mal einige „meiner“ Orte der Zeitgeschichte...

35.8 casablanca.JPG 35.3 casablanca.JPG

Auf dem stillgelegten Flugplatz Casablanca Anfa steht eine recht seltene Lockheed L-749 Constellation aus den frühen 1950-er Jahren herum. Leider ist es keine Super Connie, aber …
mehr davon: hier

liebe Grüsse vom Muger
 

Muger

New member
Die Maschine wurde vor etwa zwölf Jahren neu lackiert. Gerüchteweise sollte sie an ein Museum gehen, was dann anscheinend nicht klappte. Jetzt steht sie zusammen mit 5 anderen Flugzeugen auf dem ehemaligen Flughafengelände.
Seit Jahren erzählt man, dass hier einmal ein Museum entstehen soll. Doch konkrete Pläne gibt es keine.

Das Areal ist abgesperrt und eigentlich nicht zugänglich.

Hier habe ich noch mehr Bilder: https://dermuger.blogspot.ch/2017/09/kuss-mich-ein-letztes-mal-casablanca.html

liebe Grüsse vom Muger
 

Mercedes-Diesel

New member
Ist auch ein Museum geworden.

Habe gerade mal google Maps bemüht >>> https://goo.gl/maps/FpFJS9Ya9N42

Es ist das Musée Royal Air Maroc wo die Maschinen ausgestellt werden. Wäre auch ein Jammer gewesen
wenn die dort verrottet wären.
So wie es für mich aussieht, gehört das ganze Areal der "Royal Air Maroc", die Fluggesellschaft hat direkt
daneben ihr Headquarter.

Danke für den Link.
 
Oben