Linktipp: Standortdatendank der NVA/GT & GSSD

Martin,
es ist nicht "DIE" Standortdatenbank, sondern "EINE" Standortdatenbank und eine vor Fehlern nur so strotzende dazu. Ungepflegt, veraltet, nicht aktualisiert hat sie ihre Halbwertszeit lange überschritten.
Grüsse Hermann
 
Vollkommen korrekt. Aber halten wir uns bitte nicht mit einer Diskussion auf ob es nun "Die" oder "Eine" korrekt heißen muss. Die Liste ist öffentlich und für jeden frei erreichbar. Nun kann man überlegen:

Variante 1: man meldet dem MGFA etwaige Fehler
Variante 2: man erstellt eine "eigene" Liste und stellt sie öffentlich

Variante 2 hatten wir vor Monaten schon mal diskutiert. Bei entsprechendem Engagement von einigen "Mithelfern" stelle ich ein Datenbank-System und meine Listen u.a. NVA Standortdatenbank der NVA (Stand 10.1989, Papierform) bereit. Diese kann man dann als Basis nehmen und mit verschiedenen Systemen (z.B. Google Maps u.ä.), Informationen, Galerien usw. verknüpfen.

Beste Grüße
Martin
 
Moin moin,

einiges aus Datenbank ist ganz nuetzlich, aber Fehler sind wirklich sehr viele drin. Beispiel: http://mgfa.de/html/standorte_index.php?actn=entry&record=260 --> Warenshof, ohne h in Warens ist richtig. Sucht man jetzt ueber den Ortsnamen, findet man nichts, man mueßte den Ortsnamen erst falsch schreiben, um fuendig zu werden.
Mich wundert es allerdings noch aus einem anderen Grund: vor einem Jahr stand noch der korrekte Ortsname drin.

Desweiteren werden keine Verbesserungen eingearbeitet, siehe Wahrstorf. Weiteres Beispiel: http://mgfa.de/html/standorte_index.php?actn=entry&record=296 --> in Wahrstorf hat es keine Richtfunkstelle gegeben, dafuer aber den GS der RD der VM. Info ist sicher, da ich mit einem damals verantwortlichem Offizier des Kommando VM die Liegenschaft angesehen habe. In der NZ kann man sogar anhand der Kabelbeschriftungen noch heute sehen, wo der GS drahttechnisch angebunden war.

Wenn man solche Fehler dort meldet, bekommste zwar eine E-Mail mit dem Hinweis, daß dies bei naechsten Update eingefuegt wird, aber es passiert dann gar nichts.
 
Oben