Link: Atombomben-Simulator

Na immerhin kann man NY damit wegblastern, man braucht so ab einer MT. Irgendwie merkwürdig der Link.

Ich fand diesen beim googeln nach der Reichweite eines EMP ...

Da gibt es auch keine allgemeingültige Antwort. Das hängt stark von der Waffe und der Höhe der Explosion ab. Der EMP ist eine indirekte Folge einer nuklearen Explosion. Er wird in den oberen Schichten der Atmosphäre (ab ~100 km) im Zusammenhang mit dem Erdmagnetfeld ausgelöst. Er hat schon dadurch eine große Reichweite, besser Wirkungsbereich. Bei außeratmosphärischer Zündung (im Weltall) kann ein ganzer Kontinent betroffen sein.

Grüße Frank
 
Wer nicht irgendwelche Städte wegpflastern möchte sondern sachliche informationen sucht
wird z.B. in einigen Publikationen der IMS fündig und zum anderen als Beispiel das R 52.150d.
Hier findet der Leser auf den Seiten 73-87 fundiertes Wissen zum EMP über Erzeugung, Schadenwirkung,
Schadenradien, Schutzmaßnahmen, Wirkung u Beeinflussung auf KW sowie Ionosphäre uvm. ...

VG
Andreas
 
Oben