Leipzig: Bowlingzentrum

Du schaust Soko Leipzig Martin??


Wunderschöne historische Vergleichsaufnahmen vom "Schwarzbau" finden sich hier:


https://www.mdr.de/zeitreise/bowlingtreff-leipzig148.html



Frank Hensel, Leiter des Bowlingtreffs sagte in einem Artikel im Neuen Deutschland vom 27.7.1987:

"Pro Tag können wir bis zu 2500 Besuchern sportliche Kurzweil bieten."

...14 vollautomatischen Kegelbahnen, fünf Billardtische; fünf Computerspiele und einen Fitneßraum, der mit Kraftgeräten und Sprossenwänden, Laufbändern und Fahrradergometern, vielen Hand- und Übungsgeräten .....


Ansonsten hab ich oooch noch ne Kegelbahn ;-)
Wer kennt noch die "vollautomatische" Trefferanzeige?? :wink:



kegelbahn.jpg




kegelbahn ddr.jpg



kegelbahn ddr2.jpg
 
Fast wie im Kindergarten, wieder.... leider.
Hallo verwirrter Häuptling vom Kindergarten! Entweder hast du mal wieder vergessen deine beruhigenden Medikamente einzunehmen oder du leidest heute an einer richtig fetten Überdosis. Du kannst dem Forum den Gefallen tun dich in die geschlossene Abteilung einweisen zu lassen. Ohne Internetanschluss! Und mit etwas Glück verlieren die Wärter anschließend die Schlüssel von deiner Zelle und du bleibst für immer hier abwesend.
 
Das scheint sich nun was zu tun: Das Regionalmagazin Sachsen-Spiegel informierte mich gestern darüber, dass das Leipziger Naturkundemuseum dort einziehen will.
 
Oben