Leipzig: Altes Messegelände / Messesymbol

jollentreiber

New member

Und wie die Woche versprochen hier nun die Bilder zum gelösten Rätsel und nochmal Glückwunsch an @Aschekater und auch an Marco, der als "einheimischer Sachse" das Messesymbol gleich erkannte....jedoch schwieg:










Hier mal ein Bild des russischen Pavillons auf der Alten Messe dessen Stern als Hilfefoto herhalten musste.
Weitere Bilder findet ihr in diesem Link der LVZ:
http://www.lvz-online.de/leipzig-citynews-russischer-pavillon/r-fotodetail-galerie-8705-440618.html





Gruß
Lutz
 
@ Lutz ,

also den Stern so leuchtend ins Bild zu bringen ist schon eine geniale Idee ! Darauf muß man erst einmal kommen und dann auch noch den richtigen Zeitpunkt samt Wetter erwischen ! DANKE !

Schade das es hier keine Danke oder Gefällt mir - Button gibt .
 
Spannendes Objekt. Ich habe den Beitrag zum alten Messezeichen und dem Messegelände in der Stadt hierher kopiert. Wird eigentlich das alte Messegelände noch nachgenutzt?

BG
Martin
 
Wird eigentlich das alte Messegelände noch nachgenutzt?

Nu freilich!

Bisher sind/waren angesiedelt:

u.a. Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie, BIO CITY LEIPZIG, Fraunhofer Institut für Zelltherapie und Immunologie;
Deutsche Bundesbank Hauptverwaltung,
Auto- und Motorradmarken wie BMW, Mercedes-Benz, Audi, Jeep, Dodge, Chrysler, Triumph, Honda,
Sanitär Heinze (im Bau)
HIT SB-Warenhaus;
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), media city leipzig (mcl);
Soccerworld, Volkspalast

Quelle: http://www.leipzig.de/de/business/invest/standorte/gewerbeflaechen/00801.shtml

Gruß
Lutz
 
Es ist aber auch noch einiges zu machen wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann.

Das erste Bild ist speziell für @Aschekater: "Der andere Stern"



Und die folgenden für die Hidden Gemeinde.



Das Bild ist mir gleich ins Auge gesprungen. Im Hintergrund befindet sich das Gebäude der Deutschen Bundesbank.

 

Anhänge

  • 192.jpg
    192.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 28
  • 191.jpg
    191.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 27
  • 193.jpg
    193.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 27
  • 194.jpg
    194.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 33
  • 200.jpg
    200.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 29
  • 205.jpg
    205.jpg
    253 KB · Aufrufe: 30
  • 243.jpg
    243.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 49
  • 253.jpg
    253.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 34
  • 258.jpg
    258.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 33
  • 231.jpg
    231.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 29
  • 291.jpg
    291.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 27
  • 295.jpg
    295.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 32
Na, ganz so schlimm ist es wohl nicht :eek: Wir hatten uns gerade diese Woche zufällig darüber unterhalten (ich war auch mobil unterwegs und mit unzulänglicher I-Net-Verbindung - konnte das Rätsel nicht recht verfolgen). Die meisten Gebäude werden genutzt und sie lassen einen rein.
 
Hallo Jollentreiber!
Da du soviel Bilder eingestellt hast, dachte ich, du wärst an Halle 20 vorbeigekommen. Habe irgendwie in Erinnerung, dass man sie abreißen wollte. Könnte ja auch sein das ein Leipziger was weiß aber ist nicht so wichtig, bin durchs Thema nur wieder drauf gekommen. Mfg.kallepirna
 
Oben