Lausitz: VEB Asglatex

olis

New member
Hallo Forum,
das ist hier ja eine wirklich informative Gemeinde, Kompliment. habe auch gleich eine Frage zu einer alten Fabrik in der Oberlausitz. Bilder habe ich hier auf meiner Homepage zu liegen. Kennt jemand diesen Standort und weiß was die dort gemacht haben? Ich tippe auf Weben von feuerfesten Materialen?
Viele Grüße
Oliver
 
AW: VEB Asglatex?

Hy Oliver
Erstmal willkommen hier im Forum!

Schöne Bilder auf deiner Hp,besonders die Sanitäreinrichtungen(grusel).

Gruß Jürgen.
 
AW: VEB Asglatex?

Die Firma existiert ja sogar noch...aber wahrscheinlich nicht mehr dort :grin:
 
AW: VEB Asglatex?

jürgen meinte:
Hy Oliver
Erstmal willkommen hier im Forum!
danke:grin:
jürgen meinte:
Schöne Bilder auf deiner Hp,besonders die Sanitäreinrichtungen(grusel).
ja sehr ungewohnt so etwas mal wieder zu sehen. Die Großmutter einer Freundin im Vogtland hatte noch bis zum Ende der DDR im Wohnhaus ein Trockenklo. :shock:

bors meinte:
Die Firma existiert ja sogar noch...aber wahrscheinlich nicht mehr dort :grin:
ja, in Ohorn die machen immer noch in Feuerschutz. Früher muss der Hauptbetrieb in Ohorn gewesen sein. Was die in Großschönau gemacht haben weiß ich nicht.
 
Oben