Kummersdorf Gut: VERSKRAFT (neu) - Halle für Klima- u. Staubsimulation

arche-foto

New member
Hallo,

auf dem Gelände der Versuchsstelle für Kraftfahrt, kurz VersKraft, existiert eine Halle in der Material-Test unter extremen Bedingungen durchgeführt werden konnten.

Es ist nicht ganz klar welcher Gebäudeteil für Klimasimulation und welcher für Staubsimulation genutzt wurde da beide Bereiche ursprünglich über eine Dämmung verfügten. Die haben leider irgendwelche Pyromanen abgefackelt. Allerdings ist nur der nördliche Teil der Halle groß genug um Fahrzeuge einzustellen.

Ansicht von Westen:
_D312207.JPG

im südlichen Teil:
_D312215.JPG

Nordseite:
_D311490.JPG

Halle im Nordteil:
_D311497.JPG


Hier noch mehr Bilder von der Verskraft:

http://arche-foto.com/kummersdorf-gut_verskraft.html


beste Grüße - arche-foto
 
Vielen Dank für die Fotos. Das Bauwerk sollte heute als Hinterlassenschaft einzigartig sein.

Es handelt sich um folgendes Gebäude im Zentrum der Karte?

https://goo.gl/maps/AIUmN

Ist Dir aufgefallen ob es den Technikverein auf dem Gelände noch gibt?

BG
Martin
 
unterirdischer Bereich

Hallo, mein Neffe hat gestern 2 Animationen (Filme) von dem unterirdischen Bereich unter der Hallen-Nordseite angefertigt. Nehme an daß es sich bei den Gängen um irgendwelche strömungstechnischen Geschichten handelt. Bis auf Schutt und Müll, altem Holz und einem vielleicht Panzerrad ist der Gang leer, der östliche Zugang verschüttet. Hier erstmal eine animierte gif (jedes 10. Bild aus dem Film) des Gangsystems:

gif_1_6.jpg Gruß v. arche-foto

PS: animierte gifs scheinen hier nicht wiedergegeben zu werden. Baue die dann doch lieber in meine Seite ein:

Aufsicht / Kamerafahrt:
http://arche-foto.com/kummersdorf-gut_verskraft.html#Halle_Simulation
 
Oben