Krankenhaus bei Gera

image19

New member
Hallo
war vor einigen Tagen in Gera wo mir das ehemalige Russische
Militärkrankenhaus vor die Linse kam!!
hier ein paar Bilder von diesem Bauwerk!
Das Krankenhaus ist Teilweise noch in guten zustand aber die Nebengebäude, da würde ich nicht rein gehen! sieht net sehr stabil aus ‚(Lehmdecken!!!!)
Das gesamte Gelände ist ca. in 1 Std. zu fuß erkundet außer Gebäude innen!!
Das Gelände ist nur vorne an der Straße eingezäunt incl. Schild aber vom Waldweg begehpaar und ohne Schilder!!!!
Randalierer waren leider auch schon vor Ort und auch die Müllmafia leider!!!!!!
Ein Gebäude wurde vor Jahren restauriert und es ist bewohnt (8 Mietpartien) und die sagen "nicht rein gehen ist schon viel passiert und die Hausmeister kommen des öfteren vorbei um nach dem rechten zu sehen!
Werde eventuell noch mal hin fahren aber nicht mehr alleine!!!
Mit freundlichen Grüßen
Image
Ps. In Rudolfstadt steht noch eine Kaserne von den früheren Freunden vor diesen waren die Nazis drin, diese wird demnächst dem Erboden gleich gemacht wird!
 
Hallo
hier nochmals bilBei mir stellt sich eine Frage: Unterhalb vom Krankenhaus ist ein Freidhof ob dort Soldaten aus der Ruschischen Armee liegen???
Laut aufschrift war das Krankenhaus vor dem Krieg in ziviler Nutzung!!!
mfg
 
Sind nächste Woche in der Ecke...befindet es sich im Wald links von Gera.Und wo sich Rudolfstadt befindet würde mich auch noch interessieren.Gern per PN,morgen gehts los...

MfG
 
das sieht echt genial aus. hat schon fast was von beelitz-heilstätten. aber sooo weit weg.

falls jemand interesse hat, da mal runterzufahren, einfach per pm melden. dieses hospital scheint wirklich mal eine reise wert zu sein.
 
Ja schade drum, schon vor drei Jahren stand von dem Bau nicht viel mehr als der entkernte Rest. Die Treppen sind stabil aber der eine Vorbau in Richtung des bewohnten Hauses, ich glaube bei dem roten Gebäude hat wirklich marode Decken.

Ein Stückchen weiter westlich von dem Objekt gabs (zumindest im letzten Winter) noch ein entkerntes (vermutlich FDGB) Ferienheim mit Tiefgarage und so aber könnte mitlerweile auch weg sein. Ran kommt man von Süden eine lange Straße durch den wald.

ciao
Sebastian
 
Haste Deinen Link schon mal angeguckt? Aber Danke für den Versuch. ;-)
 
Mach Dir nichts draus, ging mir genau so.

Ist ja auch egal. Auf jeden Fall wird dort in der nächsten Zeit gebuddelt und die alten Gemäuer verschwinden, was ja auch im diesem Fall nicht das Schlechteste ist.
 
Oben