Kluczewo (Stargard): Flugplatz

Die Koordinate führt zunächst einmal zur Teilliegenschaft Wachkompanie. Mit dem alten Gebäude das den unterirdischen Gang hat. Die Koordinate selbst zeigt einen Flachbau aus den 1980er-Jahren. Was mit einer Flugleitung sehe ich dort nicht.

Geschenkt, ich lag falsch. Du bist der Fachmensch, dem ich vertraue!
Für Deine Typbau-Sammlung hier noch ein Bild der Flugleitung aus Szprotawa, Vorderseite (nach Abzug baulicher Improvisationen/Modifikationen - für mich passt das ...):

Flugleitung Szprotawa.JPG

Gutgehn, Christian
 
Ja, als Wachkommando ist mir das auch bekannt. Der Gang ist eher rätselhaft, ohne richtigen Ausstieg, befestigt mit dem Baumaterial No. 1 -> Sandbleche.
Und er endete innerhalb des umzäunten Gebietes.
 
Und wenn ich schon mal dabei bin, hab ich mal ein paar Sachen eingezeichnet, die mir noch eingefallen sind. Hab bestimmt auch was vergessen, naja.

flughafensperenberg_1.png

Aber eigentlich sprengen wir hier den Stargard Fred, vielleicht kann ein Mod das Sperenberg-Zeug in einen neuen oder sonstwie geeigneten Strang separieren.
 
@Mastercloser,
vielen Dank für die Karte mit Deinen Einschätzungen/Erinnerungen!
Mir ist jetzt klar, das das von mir in Beitrag #18 als "zweite Flugleitung" bezeichnete Gebäude der Standort Deines als Nummer 2 (Ersatz-Flugleitung) bezeichneten Objektes ist. Bin da vor 5 oder 6 Jahren nur so vorbeigelaufen, und dachte: noch ne Flugleitung, sehr merkwürdig ... Ich habe damals kein Photo gemacht, weil alles total zugewachsen war - und, es hat mich damals einfach/leider nicht interessiert (wahrscheinlich kenne ich die Keller im Kasernenareal besser als den eigentlichen Flugplatz).
Ich werde da bei Gelegenheit trotzdem noch mal rumstreunern und Bilder machen.

Gutgehn, Christian
 
Oben