Klink: Das Müritz Hotel wird gesprengt

Anbei einige Fotos aus dem Herbst 2015.

Ansichten des ehemaligen Müritz Hotels / FDGB Heim Klink:
Klink_MüritzHotel_01.JPGKlink_MüritzHotel_02.JPGKlink_MüritzHotel_05.JPG
Klink_MüritzHotel_06.JPGKlink_MüritzHotel_03.JPGKlink_MüritzHotel_04.JPG

Schwimmhalle:
Klink_MüritzHotel_07.JPGKlink_MüritzHotel_10.JPG

Blick durchs Fenster:
Klink_MüritzHotel_08.JPGKlink_MüritzHotel_09.JPG

BG
Martin
 
Nun ja ein schöner Bau war er ja nicht. Nun wird da bestimmt keine grüne Wiese entstehen, sondern wohl eher ein neues Domizil für gut betuchte Reisende oder Kapitalanleger geschaffen.
 
Nun ja ein schöner Bau war er ja nicht.
Ich kenne die Bude. Ich habe wohl in den 90gern da mal übernachtet. Das war auch innen eine ziemliche Bruchbude. Und vom Service will ich mal gar nicht reden.

Nun wird da bestimmt keine grüne Wiese entstehen, sondern wohl eher ein neues Domizil für gut betuchte Reisende oder Kapitalanleger geschaffen.
Finde ich prima, das gibt Arbeitplätze, direkte und indirekte.
 
Anbei male einige Bilder vom Mai 2017.
 

Anhänge

  • IMG_6311.jpg
    IMG_6311.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6313.jpg
    IMG_6313.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6375.jpg
    IMG_6375.jpg
    108 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6377.jpg
    IMG_6377.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6379.jpg
    IMG_6379.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6381.jpg
    IMG_6381.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6383.jpg
    IMG_6383.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6385.jpg
    IMG_6385.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6387.jpg
    IMG_6387.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6388.jpg
    IMG_6388.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 29
.... und noch ein paar Bilder. Bin mal gespannt ob auch die kleineren Gebäude auf den letzten Bildern verschwinden. Sehen ja auch nicht mehr sehr gepflegt aus. Die ersten beiden Bilder zeigen eines der Gebäude des "Vorgängerobjektes" bevor das neue Hotel gebaut wurde.
 

Anhänge

  • IMG_6391.jpg
    IMG_6391.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6392.jpg
    IMG_6392.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6395.jpg
    IMG_6395.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6400.jpg
    IMG_6400.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6402.jpg
    IMG_6402.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6403.jpg
    IMG_6403.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6405.jpg
    IMG_6405.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6408.jpg
    IMG_6408.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6412.jpg
    IMG_6412.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 24
Naja. Im März den Bauantrag einreichen und im April bauen wollen ... das kriegt ja nicht einmal ein Häuslebauer hin, der in einen B-Plan-Gebiet sämtliche Festlegungen des B-Plans einhält. Ein eher komplexes Gebäude - da vergeht mit Nachforderungen gern mal ein Jahr bis zur Erteilung der Baugenehmigung.
 
Weil weiter vorne einer tippte , das gibt Arbeitsplätze . Wieviele Arbeitsplätze gab es denn früher in dem alten Komplex ( Putzfrauen , Kellner , Service , Handwerker , Bademeister usw. ) ? Wieviele neue Arbeitsplätze werden entstehen und können die Menschen dann auch von den Lohn leben , bzw. dann selber mal `im eigenen Haus` sich einen Urlaub leisten ?
 
Dazu fällt mir ein das solch mindestlohn ausbeuter gleich mal mehr in die hartz 4 kasse zahlen sollten. indirekt verursachen diese das ja mit......
 
Weil weiter vorne einer tippte , das gibt Arbeitsplätze . Wieviele Arbeitsplätze gab es denn früher in dem alten Komplex ( Putzfrauen , Kellner , Service , Handwerker , Bademeister usw. ) ?

Wieviele neue Arbeitsplätze werden entstehen und können die Menschen dann auch von den Lohn leben , bzw. dann selber mal `im eigenen Haus` sich einen Urlaub leisten ?

Im Moment gibt es gar keine Arbeitsplätze, weil dort noch nichts Neues entstanden ist.
 
Ob es die dort jemals wieder geben wird... Alles weg und nichts passiert. Auch die Plakate von dem neuen Hotel hängen nicht mehr am Zaun. Bauzaun steht noch komplett. War vor ca. 2 Wochen dort.
 
Oben