Kassel: Zivilschutzbunker oder Hilfskrankenhaus

Martin Kaule

Administrator
Guten Abend!

Da raddelt man bei schönsten aber extrem kalten Wetter durch Kassel und dann so ein Zufallsfund:

Kassel_Marienkrankenhaus_02.JPGKassel_Marienkrankenhaus_01.JPG

Kassel_Marienkrankenhaus_03.JPGKassel_Marienkrankenhaus_04.JPGKassel_Marienkrankenhaus_05.JPG

Der Bunker befindet auf/am Gelände des Marienkrankenhauses. Wie man sieht, wurde das Bauwerk in der Zeit des Kalten Krieges ertüchtigt und konnte dann wohl 4000 Personen aufnehmen. War von euch schonmal jemand im Bauwerk bzw. ist bekannt ob es mal Führungen gab?

Beste Grüße
Martin
 
das so etwas dem Chef passiert "Zufallsfund" ;-) hihi, zum Glück ja Cam dabei gehabt

ja, Radfahren ist die Härte grad...

Grüße
 
He, das ist mein Radelrevier ;)

Verdammt. Und das ohne gültigen Passierschein ;).

Ich war da noch nicht drin und weiss auch nicht ob das geht.

Dank der Grenznähe haben wir noch so einige Betonklötze für den Zivilschutz in der Stadt herum stehen.

Spannende Stadt. Ich werde das mal ausloten und berichten.

das so etwas dem Chef passiert "Zufallsfund" ;-) hihi, zum Glück ja Cam dabei gehabt

ja, Radfahren ist die Härte grad...

Die ist zum Glück immer dabei. Ja, auch bei Sonnenschein machte das keine große Freude.

BG
Martin
 
Oben