Kartenmaterial von Polen vor '45 und heute

wandersmann0

New member
Davon gibts mehrere Seiten mit zum Teil verschiedensten Maßstäben.
Wobei ich die 1:25000 auch am besten finde...
Wenn ich mal nach einem Ort mit deutschen Namen in Polen such, dann helfen mir diese Karten oft weiter...

Hier einige Links die ich schon mehrere Jahre nutze, manche nutzen die selben Karten:
http://igrek.amzp.pl/
http://english.mapywig.org/news.php
ftp://mapy.ziomal.org/mapy/
http://www.mapy.eksploracja.pl/viewpage.php?page_id=26
http://kpbc.umk.pl/dlibra/results?a...schblatt&localQueryType=-3&remoteQueryType=-2

und noch ne gute russische Seite mit älteren Karten
http://maps.vlasenko.net/

gruß drops
 
Moin Moin!
Hab heute beim stöbern eine sehr umfagreiche, um nicht zu sagen vollständige, Seite mit 1:250000 Topo Karten von ganz Polen gefunden.
Ja, auf jeden Fall ein guter Link um mit diesen Karten arbeiten zu können. Ganz Polen ist es leider nicht. Du schreibst ja auch "vor 1945". Jene Teile Polens - bis zu Beginn des 2. Weltkrieges - die heute ukrainisch bzw. weißrussisch sind konnte ich auf Anhieb nicht entdecken.
 
Hmm da muss ich zu meiner Schande gestehen hast du recht.....
Interessiere mich halt hauptsächlich für den mittleren Westen und Nordwesten, beim Rest hab ich nich so genau hingeschaut.

@Marco gibts bestimmt, hab ich aber nie nach gesucht -> weil nicht "mein" Gebiet.
 
Oben