Karakol/Kyrgyzstan: Sowjet Torpedo Anlage

Foxbat

New member
Hallo,

Als erster; meine Komplimente für dieser Website.

Vor einige Wochen war ich in Kyrgyzstan und bei einem besuch am Przewalski Museum in Karakol kamen wir zufällig vorbei ein ehemalhiger Spergebiet. Bei nachfrage erzählte mein Host das es sich hier handelte um eine Torpedo Fabrik und Versuchsanlage der Sowjets. Habe sofort mein Kamera genommen und das Gelände betreten. Es gab verschiedende Gebäude und ein war verziegelt, beim herein gucken habe ich Messgeräte erkannt aber könnte nicht herein! Auch gab es einen Bunker der auch verziegelt war. Auf Google Earth ist die Anlage sehr gut zu sehen. Die Anlage liegt an der Ostseite des Issikul Sees. (mit einem Steiger die wie ein T aussieht)

Mein Host hat mir eine Geschichte erzählt das es einmahl passiert is das ein versuch mit einem Torpedo nicht gut gelaufen ist und auf dem Strand zwissen Badegäste gekomen ist!:shock:

Wenn jemand interessiert is an Foto's werde ich die hier zeigen.

Mit freundlichen Grüssen, JT / Holland

Bitte verzeihen Sie mir für mein Deutsch, ist schon eine Weile her.:???:
 
AW: Sowjet Torpedo Anlage Karakol/Kyrgyzstan

So ist es einfacher:idea:: 42 34'07.79 N 78 17'01.51 E

Vielen Dank, JT
 
AW: Sowjet Torpedo Anlage Karakol/Kyrgyzstan

Hallo Foxbat,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Das klingt sehr interessant, was du da gefunden hast. Es wäre schön,
wenn du die Fotos hier einstellen könntest, evtl. sogar in die Gallerie.
Und um dein Deutsch musst du dir keine Sorgen machen, mein
Niederländisch ist viel viel schlechter...:mrgreen:

Gruß Balu
 
AW: Sowjet Torpedo Anlage Karakol/Kyrgyzstan

Hallo Balu,

Vielen Dank für deine Antwort. Die Foto's werde ich morgen hier zeigen.

Tchuss, JT
 
AW: Sowjet Torpedo Anlage Karakol/Kyrgyzstan

Okay, wie versprochen, hier sind die Foto's.

Viel Spass! JT
 
AW: Sowjet Torpedo Anlage Karakol/Kyrgyzstan

Wenn jemand Fragen hat.....leider weiss ich nicht soviel von Torpedo's.:oops:
 
AW: Sowjet Torpedo Anlage Karakol/Kyrgyzstan

@Foxbat:

danke für die Fotos - gab es neben Bild 1 Beitrag 7 weitere "Bunker" auf dem Areal?

Beste Grüße
Martin
 
AW: Sowjet Torpedo Anlage Karakol/Kyrgyzstan

Hallo Martin,

Habe keine andere Bünker gesehen. Da war noch ein anderes Gelände aber das wurde nachgenutzt, könnte es nicht betreten. Das Gelände wo ich war wurde überwacht von einer Frau von ungefähr 65! jahre alt! Das hat sich herausgestellt als ich probiert habe eine Tür zu öffenen. Habe nicht verstanden was Sie gesagt hat aber ich habe es für richtig gehalten zu veschwinden...die Polizei in Kyrgyzstan sind nicht gerade freundlich!:evil:

Grüsse, JT
 
Oben