Jüterbog: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

... Bild 5:Diese Brücke wurde 1983 von der DDR für die GSSD errichtet,um diesen gefährlichen Unsinn(mit Kampftechnik über die Gleise)zu unterlassen...

Hallo sveni,

auf deinem Bild ist links noch eine Betonwand zu sehen, sollte da eine zweite parallele Brücke hinkommen, oder?

demo01
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Ich glaube da war mal eine Brücke.Die haben sie dann abgerissen als sie die Oberleitungen ziehen mussten und einfach eine höhere gebaut.
Weiter Richtung Jüterbog ist auch noch eine Brücke zu erkennen die ebenfalls abgerissen worden ist.Ich bin auf keinen weiteren Schluss gekommen,als das sie die einfach wegen der Moderniesierung der Bahnstrecke abreissen mussten.
Schließlich gibt es den Schießplatz ja schon seit Adolfszeiten oder sogar schon früher.Damals sind sie ja noch mit richtiger Technik gefahren mit Dampf:p

Mfg
Erde
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Guten Abend Männer!
'Tschuldigung,bin gerade eben erst nach Hause gekommen.
Erde hat wohl die plausibelste Erklärung.Die Fundamente sind älteren Datums. Dort wird wohl mal eine Brücke gewesen sein,die im Rahmen der Elektrifizierung abgerissen werden mußte.
Mal was anderes:Bei Bedarf könnte ich noch jede Menge Bilder der Kaserne Forst Zinna einbringen.Wer Bedarf hat kann sich ja mal melden.
Bis dahin und schlaft mal alle schön.
Sveni
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Es wäre echt sehr schön ,wenn du die Fotos reinstellen würdest.
Ich habe leider nur welche von der Linken Seite.

Mfg
Erde
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Hallo Erde!
Hat nun doch nicht so lange gedauert.
Da in Forst Zinna unter anderem ein Panzerausbildungsregiment untergebracht war,sind die dortigen Anlagen größtenteils auf die vielfältigen Anforderungen der Ausbildung von Panzerbesatzungen ausgerichtet.
Aber was rede ich,Du warst ja auch schon vor Ort und weißt das wahrscheinlich.
Nun die Bilder mit Erläuterungen.Sollte jemand Anmerkungen und Richtigstellungen vortragen wollen:bin für konstruktive Kritik immer offen.
Bild 1:In diesem Wasserbecken wurde das Überwinden von Wasserhindernissen mit Panzern,speziell Tauchfahrten,trainiert.
Bild 2:Wartungshalle
Bild 3:packgefäße für(wahrscheinlich)Panzermunition
Bild 4:kleiner Bunker
Bild 5:eventuell Munitionsbunker,-zig fach gesichert,drinnen lagen diverse leere Munitionskisten sowie leere Patronengurte für MG's.
Bild 6:wahrscheinlich Haus der Offiziere,Festsaal mit Bühne,komplette Bestuhlung war noch vorhanden.
Bild 7:Vorraum im Haus der Offiziere,kleine Bühne mit ,,unnachahmlicher" russischer Zeichenkunst.
Bild 8:Schwimmbad mit Sprungturm
Bild 9:Habe lange gegrübelt was das sein könnte,ganz klar:Da wie auf Bild 1 beschrieben Tauchfahrten mit Panzern geübt wurden,wurde hier der Havariefall geprobt:der Panzer bleibt unter Wasser liegen.Zu sehen ist auf dem Bild eine nachgebildete Panzerfront mit Fahrerluke.Das Becken wurde geflutet und der Kandidat mußte schnellsmöglich ausbooten.
Bild 10:Vom Prinzip her wie Bild 10,nur wurde hier ein Panzerturm nachgebaut und Kommandant und Richtschütze durften hier,,planschen"
So,für's erste war's das.Wenn Du mehr Bilder willst, sag einfach Bescheid.
Schöne Grüße
Sveni
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Also ich sag mal so, wenn du nochmehr hast lade sie doch bitte hoch :D
Wenn es geht, alle da ich,wie gesagt,keine habe von der linken seite.
Ich muss da echt nochmal hin.

Mfg
Erde
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Hallo Erde!
Die Bilder bekommst'e natürlich nach und nach.Habe aber nicht für jedes Bild so tolle Erklärungen(grins)parat.
Aber mal was anderes:Sind die Hotten auf der rechten Seite etwa auch schon am ,,Abrissbirne"schwingen,und wenn ja,wie weit?
Schöne Grüße aus Adlershof
Sveni
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Ja,da geht´s auch schon eine ganze Weile zur Sache,erste Kasernenzufahrt,re.Hand ist fast alles weg,außer der letzte "Mosaikwohnblock" ganz am Ende der Kasernenstraße.
Von zwei Gebäuden wurden die Kelleretagen stehen gelassen und für neue Nachmieter her gerichtet.


Bild 9:Habe lange gegrübelt was das sein könnte,ganz klar:Da wie auf Bild 1 beschrieben Tauchfahrten mit Panzern geübt wurden,wurde hier der Havariefall geprobt:der Panzer bleibt unter Wasser liegen.Zu sehen ist auf dem Bild eine nachgebildete Panzerfront mit Fahrerluke.Das Becken wurde geflutet und der Kandidat mußte schnellsmöglich ausbooten.
Bild 10:Vom Prinzip her wie Bild 10,nur wurde hier ein Panzerturm nachgebaut und Kommandant und Richtschütze durften hier,,planschen"

Das war dann wohl die Notausstiegsluke,falls der Insasse in Ohnmacht viel.
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Die Arsch......!!!
Es geht mir echt gegen den Strich,dass die immer alles abreissen müssen.
Erst recht unter solchen Fadenscheinigen Aussagen.
Wegen der B101 die da überhaupt nicht langkommt und wegen ein Gewerbegebiet.
Wieviel Gewerbegebiete braucht man den noch?
Die sind doch sowieso noch nicht ausgelasstet.Ich sag euch,wenn da alles abgerissen ist,kommt da nie im Leben ein Unternehmer hin
und wieviel Fledermausquatiere braucht Brandenburg denn noch?
Soviel Fledermäuse gibts nichtmal in ganz Deutschland.

Für mich sind das alles nur Kriminelle ,naja wenigstens wollen die da noch ein Panzerfahrschule oder sowas himachen ,das auch die alten "Veteranen" wieder mal hinters Steuer kommen.

Damit ist wieder ein Stück Geschichte weggerissen worden.:cry:

Könnt ihr mir mal eins beantworten?
-Wieso reißen die erst ab und fragen dann was sie damit machen wollen?


-typisch Politik wer weiss wer da einen Extra Lohn kassiert hat.......

Mfg Erde
Sry für Offtopic...musste mal raus
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Erde,wie gesagt vom nördl,Kasernenteil (Adolf-Hitler-Lager)wurde bis jetzt der re.Teil zurück gebaut.Der weitläufige mittlere und östliche Teil wird so schnell nicht klein zu kriegen sein.Also hop hop ,du hast noch gute Chancen ,einige Erinnerungsbelichtungen zu schießen.
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Hey Erde!
Deftig,deftig:mrgreen:
Aber Du sprichst mir aus dem Herzen.
Haben'se ja in Kummersdorf auch versucht,aber wurde nix:-D.
Bleibt alles beim Alten.
Wie sieht's denn nun In Forst Zinna rechterhand aus?
Auch schon alles platt?:shock:
Grüße
Sveni
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Sorry,der Sandmann war hier.;-)
Hardihase hat's ja schon gesagt,und ich habe geträumt.
Werd jetzt mal besser an der Matratze lauschen.
Bis dann
Sveni
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Hallo!
Ich würde eher darauf tippen,das das Ding verglast war.Dahinter konnte man dann wunderschön zuschauen wie die armen Schweine sich unter Wasser einen abkrepeln.
Könnte ja sein.:-|
Schöne Grüße
Sveni
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Ich werde mal versuchen nächste Woche 2 Tage lang da zubleiben,um genug Aufnahmen zu schiessen.
Irgendwie gab es doch noch einen Skandal um Forst Zinna weil die Irgendwas abgerissen haben,was wohl jemand gehört hat,oder noch keine Baugenehmigung gekriegt haben.Aufjedenfall mussten sie den Abriss kurzzeitig stoppen.

Werde mal meine Outdooraussrüstung auspacken :D und mit meinen neuen Messer fühle ich mich gleich viel sicherer. :mrgreen:
Das Messer im Anhang ist nicht meins, aber ich habe das gleiche ,mein Akku ist bloß gerade leer :???:

Mfg
Erde
 
AW: Zugunglück 1988 in Forst Zinna

Hier mal ein paar Bilder vom Wochenende!
Vorn links ist platt aber warum haben die nicht bis hinten Abgerissen?

Mfg
Erde
 
Oben