Interessantes bei GoogleEarth

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe hier kommt einiges zusammen. Mein Beitrag ist der Flugzeugfriedhof nähe Rankin, Arizona. Einfach mal die Flugzeuge zählen. Einfach Wahnsinn was da rumsteht.

Gruß Sven!
 
Ich hoffe hier kommt einiges zusammen. Mein Beitrag ist der Flugzeugfriedhof nähe Rankin, Arizona. Einfach mal die Flugzeuge zählen. Einfach Wahnsinn was da rumsteht.

Gruß Sven!

Hallo Sven,

ich habe mal gelesen das die Amis zur glaubhaftmachung ihrer Abrüstungsvereinbarungen gegenüber den Russen diesen Friedhof der Flieger angelegt zu haben. Durch das zeigen der zum teil zerlegten Flieger soll den Russen die Möglichkeit gegeben werden die Einhaltung der Verträge über Satelit zu verfolgen. Entsprechend müsste auch die andere Seite einen Friedhof haben? Aber wenn er besteht ist er für uns über GE bestimmt nicht einsehbar (immer die Wolken über Mütterchen Rußland).

gruß jolle
 
Moin moin,

mal `ne GE-Frage an andere Nutzer: sind bei Euch Flaechen, z.B. in Polen oder CSSR auf nur in schlechter AUfloesung vorhanden?

Vorher war dies kein Problem, dann PC-Absturz, neue GE-Version geladen --> seitdem: etwas bis viel schlechtere Aufloesung der Luftbilder.


Fragend Fulcrum...
 
Für Tschechien gibt es eine Alternative. Da nur auf "Fotomapa" gehen, und schon hat man die Satellitenansicht. Suche erfolgt über Name oder Koordinaten und liefert, zumindest für Tschechien, super Bilder.
Und wenn man unter dem Schieberegler für den Zoom auf "GPS" klickt, dann wird beim klicken in das Bild auch gleich die zugehörige Koordinate angezeigt. Mehr hab ich noch nicht rausgefunden, da alles tschechisch.

Gruß
Patchman
 
@ Sven K.
Danke für das KMZ. Btw..., das Ding gabs doch schon im Rahmen einiger Hollywood-Filme zu sehen, bzw. war da Kulisse.

meint Yogi
 
Hab davon gehört... Ist ne künstliche Insel wo glaube urst teure Grundstücke verkauft werden oder man Urlaub machen kann... Wo das genau ist weiß ich jetz nicht so aus dem stehgreif... Will ja nicht feige sein... Grins...

mfg Ralfi
 
Hab davon gehört... Ist ne künstliche Insel wo glaube urst teure Grundstücke verkauft werden oder man Urlaub machen kann... Wo das genau ist weiß ich jetz nicht so aus dem stehgreif... Will ja nicht feige sein... Grins...
mfg Ralfi

Es ist inzwischen wohl schon die zweite künstliche Insel im Bau oder sogar schon fertig. Die Scheiche haben richtig investiert, um ihren Wohlstand zu verbessern...
MfG
 
Na,wo,was könnte das sein ?
Koordinaten eingeben ist feige :)

Gruß Helge.

Das Ding heisst "The Palm", vor der Küste von Dubai Stadt. Inzwischen ist "The Palm 2" weit fortgeschritten. Auf "The Palm 1" ist so gut wie alles verkauft. Es gibt ja da noch "The World", auch so gut wie alles verkauft. Aus dem All ist die Welt mit zig kleinen künstlichen Inseln dargestellt worden. Ob das in 20 oder 30 Jahren noch so gut und präzise aussieht mag ich bezweifeln, denn die Natur lässt sich nicht ewig so derbe beeinflussen und lenken.
 
Das Ding heisst "The Palm", vor der Küste von Dubai Stadt. Inzwischen ist "The Palm 2" weit fortgeschritten. Auf "The Palm 1" ist so gut wie alles verkauft. Es gibt ja da noch "The World", auch so gut wie alles verkauft. Aus dem All ist die Welt mit zig kleinen künstlichen Inseln dargestellt worden. Ob das in 20 oder 30 Jahren noch so gut und präzise aussieht mag ich bezweifeln, denn die Natur lässt sich nicht ewig so derbe beeinflussen und lenken.

hier das bild dazu
 
Soeben zwei versteckte Pornolinks aus dem letzten Beitrag gelöscht !
@Xaiman beim nächsten mal wirst du gesperrt.
 
Ok, habe ihn gesperrt. Das fiese daran ist das man es nur als unangemeldeter User sieht.
Danke für eure Hinweise.
 
Oben