Interessante .kmz's

Stimmt, ist ja merkwürdig... Warum sollten sie das bei GE unkenntlich machen und bei anderen Systemen sichtbar lassen???
Nun, holländisches Recht gilt erstmal nur in Holland.
Also direkt verbieten kann das dortige Verteidigungsministerium diese
Luftaufnahmen nicht. Wenn das so ginge, dann hätten wir weltweit
viele weiße Flecken. Und auch in Deutschland übrigens.

Die Holländer machen aber tatsächlich Druck. Meist läuft das auf irgend-
weche Kuhhandel hinaus: Du willst was - da gebe ich Dir aber erst wenn
Du diese Fläche nicht zeigst.
Google will offensichtlich was ... das wird mal nicht mit den Street Cars
zusammenhängen?

Martin
 
Hat jemand eine Ahnung wie man Overlays ausdruckt?

..und dann habe ich noch das hier gefunden.

kmz: Interkontinentalraketen Basis (Die ganze Gegend ist ja voll davon)

Overlay: "innerdeutsche Grenze"
 
Kann jemand Ansatzweise erklären was das hier ist.
46° 5'20.56"N 73°31'7.49"E

...und sind das Hubitzen? Ausrangiert?
46° 3'6.24"N 73°26'28.32"E

Fehlt hier der Deckel oder ist der nur offen?
51°52'37.08"N 128°19'55.98"E

Leider funktioniert das mit den kmz bei mir mal wieder nicht.
 
Zu 1. ??? Eigentlich können es doch nur Wegsysteme sein. Für ein z.b. Metallgestell viel zu gross ??? Oder? Die "Wege scheinen aber auch übereinander zu laufen....:confused:

zu 2. Das könnten schon irgendwelche Kanonen sein. Aber so um die 6 Meter? Keine Ahnung ob es soetwas langes gibt.(gab)

zu 3. ??? Meinst du das ist ein Raketenschacht?

Gruss Robbells
 
zu 1.) (Fla-)Raketenstellung?

zu 2.) fein säuberlich (wie bei den Bombern und Panzern zur Luftbildkontrolle) zur Verschrottung(?) abgestellte Feldhaubitzen(?)

zu 3.) Tippe auch auf offen gelassenes Raketensilo, da 5,5 km westlich und 5 km südöstlich noch eines zu finden ist, wobei letzteres noch geschlossen ist. Im Prinzip erkennt man in der Nähe eine größere Basis, von der aus man auf den gut ausgebauten Straßen die einzelnen Silos und andere Basen gut erreichen konnte.

Gruß
Patchman
 
Hallo Boulder,

zu 1.: Flugabwehrraketenstellung - System Wolchow ( inklu. GS ) - aufgegeben
zu 2.: Sammelstelle fuer ausrangiertes Militaergeraet
zu 3.: aufgegebene ICBM-Stellung, den offenen / fehlenden Deckel findet man dort mehrfach, weiterhin auffallend innerhalb der gesamten Struktur ist, daß man keinerlei Fahrzeuge oder anderes Geraet sieht. Wenn mich nicht alles taeuscht, handelt es sich um eine Raketenbasis vom Typ UR-100N, Reichweite: 10'000km, NATO-Code: SS-19 Stiletto.


Gruß F.
 
Das mit den offenen Silos war, glaube ich mal gelesen zu haben, Absicht. So konnte die USA sehen, das dort eine Rakete abgerüstet wurde.

Gruß Sven!
 
Was für einen Durchmesser hatten denn eigentlich diese Silos???
Boulder seins hat einen ca Durchmesser von 3,2 m...

Grüße Ralfi
 
Das mit den fehlenden Fahrzeuge und Material ist mir bei vielen Anlagen in der Gegend auch aufgefallen. Aufgegebene Anlage und/oder Abrüstungsbeweis klingt plausibel. Ausrangierte Hubitzen natürlich auch.
Allerdings findet sich auch sowas:
51°33'53.97"N 113° 2'24.89"E
 
Oben