Hyeres: Wehrmachtsstellung

Lothar Ziegler

New member
Hallo,
ich weiß zwar nicht was der Südwall ist, vermute aber mal hier am Mittelmeer.
Ich habe heute eine Stellung bei Hyeres besichtigt und fotografiert. Die Stellung scheint aus den verschiedesten Epochen zu sein. Alles vermauert aber begehbar ohne gegen Gesetze zu verstoßen. Ich habe die Bilder in mein Album hochgeladen. Was mich wundert: alles vermauert aber ein Klimagerät und nagelneue Energieanschlüsse die durch ein Unwetter freigelegt wurden.
Frage kann man Bilder einfacher als einseln hochladen? :upset:Das ist ja ein Graus.
Gruß Lothar
 

Martin Kaule

Administrator
ich weiß zwar nicht was der Südwall ist, vermute aber mal hier am Mittelmeer.

Korrekt.

Ich habe heute eine Stellung bei Hyeres besichtigt und fotografiert. Die Stellung scheint aus den verschiedesten Epochen zu sein. Alles vermauert aber begehbar ohne gegen Gesetze zu verstoßen.

Du könntest die M.K.B. Mauvanne 3./M.A.A.627 entdeckt haben:

4x M272 Geschützbunker 15cm TbTK C36
1x M262 Befehlsstand
1x 674 Lagerbunker

Im Umfeld sollen sich noch franz. Bunkerbauten befinden.

Ich habe die Bilder in mein Album hochgeladen. Was mich wundert: alles vermauert aber ein Klimagerät und nagelneue Energieanschlüsse die durch ein Unwetter freigelegt wurden.
Frage kann man Bilder einfacher als einseln hochladen? :upset:Das ist ja ein Graus.

Man kann unter Profil > Einstellungen ändern > einen Dateimanager aktivieren . Mit diesen erhält man einen rel. komfortablen Bildupload und kann etwa ordnerweise Bilder hochladen.

BG
Martin
 

Lothar Ziegler

New member
Hallo Martin,
ich habe dort keine andere Bunker finden können, es wäre aber interessant was es vor der deutschen Besatzung und heute ist. Die Militäraktivität ist hier verdammt hoch. Ich habe noch ein Bunker in Salines fotografiert der super in vorhandene Gebäude integriert ist. Leider kann man den nicht fotografieren da dort der französische Zoll sein Quartier hat. Das mit der Einstellung versuche ich.
Gruß Lothar
 
Oben