Hilfe: Topokarten DDR mit Russischer Beschriftung gesucht...

vr6treter

New member
Hi, ihr könnt mir sicherlich helfen, ich suche Topokarten aus der DDR mit kyrillischer Beschriftung, ich vermute das es sich um ein Militärisches Kartenwerk im Maßstab 1:25.000 gehandelt haben muss.
Was gab es da für einen Kartensatz, unter Umständen finde ich ihn ja dann im Bundesarchiv wenn ich weiß wie er hieß.

Danke im voraus!

LG Jörg
 
Hi Sven,

Danke dir erstmal, das ist die App die ich schon habe, von der Sache her schon richtig nur sind leider die falschen Jahrgänge der Karten in der App.
In der vorhandenen Karte sind die Einzeichnungen leider nicht mehr vorhanden.
Hab jetzt nochmal im Bundesarchiv bei meinem Sachbearbeiter eine Anfrage gestellt, mal sehen was draus wird.
Für dich nochmal, Luftbilder von den Flakstellungen Siethen, Ludwigsfelde, Wietstock, Genshagen hab ich da falls du sie dir mal ansehen möchtest.

Lieben Gruß Jörg
 
Oben