hidden-Places Wallpaper und Desktophintergründe!

Den kannste doch als Anhang selber ranhängen oder in Deiner Signatur einfügen.
 
So, dann will ich doch auch mal was für den geneigten Hidden Places Rechnenknecht beisteuern :grin:
Falls man mal wieder den Durchblick auf dem Desktop verliert, weiß man wenigstens mit dem Hintergrund, wo man zum Notausgang gelangt …
Optimiert für 17 Zoll TFT und für 19 Zoll Widescreen TFT.
 
Sehr schöne Bilder Nachtwächter. Haste das Bild in #46 in LSB gemacht? Mit welchem ISO Wert?
 
Danke Jungs, das euch die Bilder gefallen :grin:

@ Boulder: Alle Bilder sind in Langzeitbelichtung (oder was meinst du mit LSB ? ) entstanden. Und als ISO Wert nehm ich bei den Langzeitbelichtung immer ISO 100, damit haben die Lichtkomparsen immer genug Zeit, ihren Bereich auszuleuchten :lol:
Und außerdem hält sich das Rauschen bei dem niedrigen ISO Wert schön in Grenzen …
 
hy Leute,
ich brauch nen Tip zu jpg Compressor

bekomme nur noch solch schwammige Bilder, was mach ich falsch?
ist die Vorlage zu Groß??

schonmal danke
Grüße
 
Ich denke das die Vorlage nicht zu groß ist. Reduzierst Du die Bildgröße & Auflösung? Was ja der Sinn des Compressors ist. Wenn ja dann leidet natürlich die Bildquali. Dann ist es schon klar das das Bild das ja nun "kleiner" geworden ist, beim "Strecken" an Qualität nachlässt. Nur für den Fall das Dein Bild als Desktophindergrund herhalten soll. Du kannst doch Dein Foto 1:1 als DH nehmen. Wozu der Compressor?
 
wie schon besprochen fehlt wo(?) im jpg Compr. eine Einstellung die die Verwaschung verursacht...leider ist der Ralfi"Anhang" weg...

ich schau mal..

Grüße und danke für alle Tip´s
 
Einige Beispiele zum Thema Pseudo-HDR. Zum einen direkt über Photomatix, zum anderen vorher mit Lightroom aus den RAW´s eine Belichtungsreihe gebastelt. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich weiss, das ist nicht perfekt, doch nicht immer hat man daran gedacht, von einem Motiv mehrere reale Belichtungen zu machen. Das Thema HDR hatten wir hier schon einmal, doch entweder finde ich den Beitrag nicht mehr, oder er ist im Nirvana verschwunden.

Gruß Torsten.
 
Oben