Heidekrug Prötzel Nähe Gielsdorf-Straußberg

khm33100

New member
0,52.647158,13.857436

Dies Objekt liegt versteckt im Wald und ist immer noch durch Zäune gesichert.

Kann jemand etwas dazu sagen
 
0,52.647158,13.857436
Dies Objekt liegt versteckt im Wald und ist immer noch durch Zäune gesichert.
Kann jemand etwas dazu sagen

Hallo khm33100,
das ist das AO ("Ausbildungsobjekt") der Dienststelle Blumberg des MdI, die hier als 7001 bekannt ist. Es war das Kasernenobjekt der Sicherungseinheit und der gleichzeitig am Bau beteiligten Wehrpflichtigen der 7001.
Dazu gibt es aber schon irgendwo unter "7001" oder "Dienststelle Blumberg" ein paar Infos. Nutz einfach die Suchfunktion hier.
Findest Du es bemerkenswert, daß es noch Zäune hat?;-)
Swjatagor
 
bin ja ganz überrascht das der Turm am Objekt nun ein Radar am Kopf hat.... ist mir bisher nicht aufgefallen

Grüße
 
...Soll mit dem Pleiteflughafen BER zusammenhängen, wurde mir vor Ort gesagt, Kloni.
Keine Ahnung, ob wahr. Keine Peilung von Funktechnik.
vG, FA
 
ja wirklich? also ist das Ding also wirklich "neu" war doch son DDR Feuerwachturm? Oder?
Jedenfalls behauptet GE Wetterradarstation

aber deine Erklärung gefällt mir besser!!!
 
Das Ausbildungsobjekt, heute Camp Heidekrug, ist aber nicht das Objekt 025 Werftpfuhl?! Dort sollte ursprünglich der Bunker gebaut werden. Leider findet man kaum Infos, bloß das der Bau 1983 eingestellt wurde. Warum wurde er eingestellt und kann man in Werftpfuhl noch was sehen, Baugrube, Gebäudereste?
 
hallo, haben wir dazu keinen Beitrag? Camp Heidekrug ist nach meinem Wissen nicht Objekt Werftpfuhl, das war nach meinem Wissen hier etwa 52°39'01.6"N 13°49'09.8"E, vor Ort findet sich eine stark zugewucherte Grube, es ist aber nicht mehr zu erkennen ob das die Baugrube war, ein paar Betonpfähle im Wald, sieht nach Garagenhallen aus, und das Trafogebäude für die Stromversorgung, ist aber modernisiert, warum Baustopp habe ich nicht mehr im Kopf, wenn ich raten darf würde ich sagen wurde früh durch die Gegenseite aufgeklärt...

Grüße
 
Oben