HDR: Grundlagen und Technik

TumraNeedi, wie bekommst Du Dein Logo so schön in Deinen Fotos platziert?? Das interessiert mich sehr.

Das ist Hand-, bzw. Fleißarbeit. Die sind alle einzeln eingeblendet und von Hand perspektivisch verzerrt, so dass es in etwa authentisch aussieht. Keine echte Hilfe, oder? Du wünscht Dir bestimmt, dass das über irgendein Prg. vollautomatisch funktioniert?!
 
Auch wenn Du theoretisch nur negatives über die Software berichten würdest?? Zumindest steht diesbezüglich nichts im Kleingedruckten. Ich habe mir die Home- Version zugelegt; allerdings zum normalen Preis. Außer das die Software manchmal etwas langsam arbeitet (gefühlt), bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

ja das mit der Geschwindigkeit habe ich auch festgestellt und den Entwickler angeschrieben, bei mir liegt es an der fehlende CPU Leistung ich habe zwar sehr viel Arbeitsspeicher aber mein Prozessor ist etwas schwach auf der Brust.
 
Das ist Hand-, bzw. Fleißarbeit. Die sind alle einzeln eingeblendet und von Hand perspektivisch verzerrt, so dass es in etwa authentisch aussieht. Keine echte Hilfe, oder? Du wünscht Dir bestimmt, dass das über irgendein Prg. vollautomatisch funktioniert?!

Na ich dachte mir schon, daß Du so vorgehst. Ein Programm, welches das so hinbekommt wäre mir auch neu. Ich werd das auch mal probieren, mit Photoshop- neue Ebene- verzerren und die Deckraft verringern. Ich hoffe, ich habe nix vergessen.

Hier mal ein HDR, es war "furzdunkel" und ich habe 3x die letzte, unterbelichtete Aufnahme wiederholen müssen, weil bei der Langzeitbelichtung immer ein PKW ausgerechnet dort entlang fahren musste.
 
Hier mal ein HDR, es war "furzdunkel" und ich habe 3x die letzte, unterbelichtete Aufnahme wiederholen müssen, weil bei der Langzeitbelichtung immer ein PKW ausgerechnet dort entlang fahren musste.

gefällt mir gut, aber wieder meine Frage, hätte eine Langzeitbelichtung nicht gereicht? die Lampen überstrahlen doch trotz HDR das Bild.
mach doch mal eine Vergleich und lad den hoch
 
Das dauert etwas, dann möchte ich die gleichen Verhältnisse haben- momentan schneit es und die Originalfotos habe ich schon gelöscht.
Löschen darf man nie! Speicher kostet ja nichts mehr.
Überleg Dir ein Ablagesystem, man weiß nie wann man mal wieder ein Foto braucht.

....und wenn es für das RzW ist ;-)
 
Oben