Harz-Tour: Impressionen

Klondike

Active member
Hy Leute, ich war ne Woche entspannen...dabei sind einige Bilder entstanden
-wer fast einschläft bitte rechtzeitig auf Button "Forum" klicken,
-wer zu dem einen oder anderen PIC ne Ortsfrage oder ähnliches hat, bitte auf Button "Antworten" klicken

Grüße Thomas
 
AW: Harz-Tour / impressionen

Hallo Klondike,

warst wohl wieder auf " Goldsuche"
der Sound auf dem Bild 6 ist gerade für Motorradfahrer ein Genuss.
Bild 10 sieht ja sehr interessant aus, ein Tarnbauwerk?

Gruß Hermi
 
AW: Harz-Tour / impressionen

richtig Hermi,
komischer Weise hupt ohne Übertreibung wenigstens jedes dritte Auto in dem Tunnel...Am Ende des Tunnels kannste hören was die am Anfang des Objektes reden, geile Akustik

nein, kein Tarnbau, was dort gebaut wird ist mir allerdings nicht klar geworden, sah eher nach einem Schwimmbad-ausbau aus...

Grüße
 
AW: Harz-Tour / impressionen

hallo thomas, sind schöne bilder, kommen mir doch recht bekannt vor die orte :mrgreen:

gruß robert am huy
 
Bild 9 ist die ehemalige "Eisen- und Hüttenwerk Thale AG. In diesem Werk wurden die Stahlhelme für die Wehrmacht, M35, M40 und M42 entwickelt und hergestellt. Das Modell M45 kam nicht mehr zur Produktion für die Wehrmacht, sondern wurde etwa 10 Jahre später als M56 für die NVA produziert. Ansonsten war das Werk weltweit für seine Emailleprodukte bekannt.

Gruß Sven!
 
nein kein Bergwerk. natürliche Höhle.....
Ausrüstung reduzierte sich leider nur auf eine Blitzlichtcam....

Grüße
 
Ich muss das Thema mal hochholen.
Inzwischen verläuft ja parallel zur Staumauer die längste Hängebrücke ihrer Art der Welt. Von da aus sieht man am Fuße der Staumauer einen betonierten Eingang und parallel zum Ufer eine Menge Beton- ich denke ziemlich alten. Könnte das mit dem ursprünglichen Baubeginn in den 30ger Jahren zusammenhängen oder gibt es eine andere Erklärung dafür. Eine begehung bzw. Fotos waren auf Grund der Witterung leider nicht möglich aber vielleicht weiß ja jemand wovon ich rede.
 
Oben