Harnekop: Bunker steht zum Verkauf

Auf der Website kann man folgendes lesen:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste!

Vorübergehend finden aus technischen Gründen keine
regelmäßigen Führungen durch das Baudenkmal
Atombunker Harnekop statt.
Nähere Informationen oder Anmeldungen zu
Sonderführungen finden Sie auf diesen Seiten oder
unter Tel. 0171-9440304.

War mal wieder jemand vor kurzem vor Ort?

BG
Martin
 
Ich habe zu Harnekop in einem anderen Forum, wo auch über den Verkauf diskutiert wird, folgende Aussage gefunden

von Frank » 26. Feb 2011, 12:17
Völlig richtig. Egal ob gebrauchte oder neue Länder » man braucht es nicht. Denn hier im konkreten Fall ist Raubbau an der Substanz getrieben worden. Das meiste Originalzubehör ist schon lange weg (auch mit zu Geld gemacht worden). Dafür wurde dann irgendwas mit hingestellt. Ein Sammelsurium und die unterste Etage des SBW steht unter Wasser, das hört man ja dort vor Ort nicht so gern gern. Aber eben nur eigentlich » denn es geht eigentlich um das durchaus schöne Gelände in der Natur im Speckgürtel von Berlin ...

http://5forumnba.forumprofi.de/aktuelles-f99/atombunker-harnekop-zum-verkauf-t75.html

Also wenn tatsächlich die unterste Bunkeretage abgesoffen sein sollte und damit Schimmel Vorschub geleistet worden ist dann müßte das doch auf den Kaufpreis durchschlagen oder nicht?

Ist nun eigentlich an dem Wassereinbruch was dran?

Chris
 
Hallo Martin

Nein über den Kaufpreis ist nichts bekannt.

Aktuell finden auch noch Führungen statt.

@Cris

Frag Hernn Mehland einfach selbst er ist unter Atombunker Harnekop 033436 / 35727 zu erreichen

grüße Martin
 
Schächte am Bunker besonders spannend

"Wenn alle zwei Wochen der Satellit hier drüber stand, wurde die Baugrube abgedeckt", erfuhren sie von Bunkerbetreiber Hartmut Mehland. Bei den CIA-Leuten, die anschließend die Luftaufnahmen auswerteten, habe es dann geheißen: "Kein Baufortschritt an der Flugwetterstation Freienwalde - die Kommunisten haben wohl wieder keinen Zement."

Das ist schon interessant. Man lernt halt nie aus, das macht die Sache hier so spannend. Und dann auch noch Manganhaltiges Trinkwasser, wow. Überhaupt hat man so den Eindruck, daß im Verlaufe der Zeit alles länger, größer und tiefer wird.

Quelle & weiter »
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1024357

Grüße Frank
 
Zitat von Frank K.
Überhaupt hat man so den Eindruck, daß im Verlaufe der Zeit alles länger, größer und tiefer wird.

Ich glaube die von der Zeitung halten das, wie die Angler dort wird der Fisch auch immer Größer. :friendly_wink:

gruß Olaf
 
Oben