Hallo aus Potsdam

Rissi

New member
Hallo in die Runde,

an dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich als neues Mitglied, bei Euch vorstellen. Ich heiße Rissi, bin 40 Jahre alt und komme aus Potsdam. Seit ca 4 Jahren erkunde ich, vorwiegend mit meinem Sportrad, ehemalige militärische Anlagen der GSSD, NVA und des MfS. Ich habe auch 3 Jahre als Kind in Moskau gelebt, da mein Vater dort studiert hat. Ich denke daher kommt auch mein Interesse an ehemaligen sowjetischen Liegenschaften. Momentan beschäftige ich mich mit Fernkabeltrassen, VrP‘s und NUP‘s. Hier möchte ich im Sommer auf jeden Fall von Zeuthen runter bis zur tschechischen Grenze einen längeren Radausflug machen. Dank Brandenburgviewer und Geoportal Sachsen und natürlich Sachsenschiene konnte ich schon viele Zwischenverstärkerpunkte entdecken, welche ich sofern überhaupt möglich, besichtigen möchte. Trotzdem wäre natürlich Kartenmaterial sehr hilfreich. Ich suche hier auf diesem Wege eine Karte des Fernkabelnetzes der DDR sowie Kartenmaterial von NUP Standorten. Über Hinweise wie und wo man solches Kartenmaterial erlangen kann, wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Rissi
 
Oben