Hallo aus Niederlande

Jeroen

New member
Grusse an allen

Darf ich mich ein wenig vorstellen?
Als Schuler in Jahre 70-iger spielten wir Kinder schon in alte Splitterboxen in den Walder um den lokalen ehemalige Fliegerhorst/Airbase.
Begeistert uber alte Bunker die wir da vorfanden. Dazu gab es alte Bombenkrater einmal auch eine alte Ubungsfliegerbombe.
Die Dusenjager (NF-5,F-104G/die ersten F-16) hatten auch richtig angezogen. Und Larm gemacht.
Beim Tante und Onkel (Amersfoort/Soesterberg) war auch eine Menge los, Amerikanische F-15, Niederlandische Panzer auf der offene Strasse.
Besuchen an verschiedene TdoT mit der Vati (Twenthe 1979, Soesterberg 1981),
oder ins Museum (Schiphol damals noch in Jahre 70iger, Overloon, 1981) folgten.
Bei einem ander Onkel in Eindhoven fanden wir spannende Bucher uber V1 V2 und andere Geheime Waffen.
Weitere Bucher und Zeitschriften folgten.
Modelbau habe ich als Kind auch gemacht.
Also das Ubel war schon geschehen, eine Interesse fur Militargeschichte, Luftfahrt, die ich bis heute noch nicht losgeworden bin.
Bis 1990 war es meist WW2, weniger WW1, oder alter, moderne Technik soweit man wenigstens Zutritt hatte, ab dann konnte man auch woanders reisen und gab es mal interessante Einblicke in alte verlassene Basen im ost und west, oder offene Turen.
Habe neulich das Buch "Spuren des Kalten Krieges" gelesen, dacht mal Zeit mich hier zu melden.
Da muss es noch Unmengen von interessante verlassene Orten geben die mann besuchen und erforschen kann.
Immer auch interessant zu lesen was anderen zu melden haben, oder erleben.

besten Grusse
Jeroen
 
Jeroen, es freut mich sehr, das Du den Weg hierhin gefunden hast!
Willkommen im Forum, hoffentlich hier "unbelastete" Diskussionen mit Dir zu Orten der Zeitgeschichte.

Zum Willkommen ein Wandbild für Dich (Jüterbog, 8/2013):
Operation am offenen Herz ....JPG

Gutgehn, Christian
 
Hallo Christian

Danke fur dein Willkommen hier.
Von meine letzte Reise diese Sommer habe ich noch ein Reisebericht/Buch einer Litauer der in Tschernobil war.
"Tschernobil, die Welt nach dem dritten Weltkrieg" mit 100 Bilder aus der "Zone"
Herausgegeben 2020, Wilna.
Bei Interesse konnte ich es dir zukommen lassen.

Gruss
Jeroen
 
Hallo Jeroen, hätte ja nicht gedacht das ich diese Anrede mal hier in diesem Forum nutze und nicht immer nur per Mail :lemo:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!

Bei den älteren Beiträgen sind aus technischen Gründen keine Bilder mehr in den Beiträgen verfügbar. Auch funktionieren manche Verlinkungen zu externen Seiten nicht wo Bilder hochgeladen und diese dann hier verlinkt wurden.

Noch ein Hinweis zur Historie zu diesem Forum, in früheren Jahren wurden noch etliche nichtfachliche Beiträge (Polemik, Hetze usw.) geschrieben. Die dafür verantwortlichen User dürften aber aus Gründen nicht mehr hier im Forum anwesend sein. Insgesamt hat sich der Umgang der User miteinander gebessert. Politische Abdriftungen im Vergleich zu einem anderen Forum das du kennst findest du hier eher weniger oder nicht (mehr).
 
Oben