Halle: UNI - Gebäude

freak69

New member
Nabend zusammen,

Heut zeige ich euch Bilder eines Ehemaligen Instituts/UNI.
Gefunden in Halle.

So und nun wie immer die Bilder:
MFG Sascha

1


2


3


4


5


6


7


8


9


gleich gehts weiter....
 
20


21


22


23


So das wars dann, ich hoffe euch gefallen die Fotos, Standort möchte ich so nicht Preisgeben, wurde auch von den Nachbarn dort nicht erwünscht, gern geb ich jedoch Bekannten Nutzern Infos per PN.
MFG Sascha
 
Tolle Bilder. In solchen Hörsälen wie Bild 4/5 #1 habe ich auch mal gesessen und gelauscht bzw. bei Klausuren gebrütet. Das waren Standardbauten für Hochschulen & Uni's der Ende der 1960er.

Auch die Labore aus #2 kommen mir sehr bekannt vor :) Kaum zu Glauben, daß so was im Leerstand noch existiert.

Schicke mir bitte eine PN - Grüße Frank
 
schönes Gebäude mit ein paar interessanten Motiven hast du da gefunden.
Am schönsten finde ich Bild Nr. 14, da dachte ich erst huch will er uns veräppeln und hat das Bild um 180° gedreht.
Also erst mal Handstand gemacht ;) und festgestellt das es ja richtig her rum platziert ist. Irgendwie eine schöne kleine
optische Täuschung. Ich habe das Bild übrigens tatsächlich mal gespeichert und 180° gedreht, wirkt auch gut.

Grüße
Patrick
 
danke danke für die komplimente, freut einen zu hören, ja so langsam bessern sich meine fotos bzw motive auch, aber gut ding brauch ja seine zeit.
mfg sascha
 
Kenne den Ort werde dort auch mal fotografieren. Kann ich die Bilder dann hier in dem Thema anhängen?

Paul Panther Photography & Photoart | gesendet via Samsung Galaxy SII GT-i900
 
Ja klar doch, wenn sie die Uni betreffen. Sonst halt neues Thema. Das Sascha in der Uni war, war Glück und quasi offiziell. Bitte beachten. GF
 
Der Hörsaal sieht aus, wie eine geschlossener von der Charité, die gleiche Einrichtung.

Das waren Standardbauten für Hochschulen & Uni's der Ende der 1960er. Ich saß darin in einem Mathe-Neubau am Zelleschen Weg der TU Dresden, dem Andreas-Schubert-Bau. Das macht ja auch für mich das Thema so interessant. GF
 
Der "Neubau" der Charité war noch aus der Kaiserzeit, nur die Inneneinrichtung war DDR-Standard. Der Hörsaal wird gerade zu einem Kindergarten umgebaut, feinste Lage für die Gören der Oberklasse.
 
Oben