Halbinsel Wustrow: Die verbotene Halbinsel bei Rerik in der Ostsee

Halbinsel Wustrow1.jpg

Zur Bebauung kann ich nicht wirklich etwas sagen. Sicher bin ich mir eigentlich nur für das 45. und 46. selbst. Panzerbataillon (schwarz eingekreist).
Luftaufnahme der Halbinsel Wustrow 1965 (Quelle: U.S. Geological Survey)
 
Wie ist das mit dem kleinen Kreis zu verstehen? Aufs Gelände und dann in einem kleinen Kreis wandern und wieder unter oder Wanderung nur für Auserwählte... :welcoming:
 
.... aber wir wandern im kleinen Kreis

Es geht bergab mit den Spezialkräften Deutschland´s... den Froschmännern der Gebirgsmarine.
FRÜHER wurde noch marschiert, durch Gelände geglitten..... heute wird .... gewandert....
Die Ausrüstung vermutlich auf´m Handwagen hinterhergezogen oder im Rollator vorneweg geschoben :wink:


Anhang anzeigen 111347
Zur Bebauung kann ich nicht wirklich etwas sagen. Sicher bin ich mir eigentlich nur für das 45. und 46. selbst. Panzerbataillon (schwarz eingekreist).
Luftaufnahme der Halbinsel Wustrow 1965 (Quelle: U.S. Geological Survey)

Lt. Garnisonen der NVA und GSTD (Verlag Dr. Köster)
waren dort auch noch Teile einer Garde-Motorisierten Schützendivision, Teile eines Funkt. Aufklärungsbat., Funktechn. dingsbums....
FlaRak Ausbildungszentrum, Marinenachrichtenregiment, Panzerschießplatz, Fahrschulstrecke und und und...
auf dem kleinen Fleck!

VG
Andreas
 
Lt. Garnisonen der NVA und GSTD (Verlag Dr. Köster)
waren dort auch noch Teile einer Garde-Motorisierten Schützendivision, Teile eines Funkt. Aufklärungsbat., Funktechn. dingsbums....
FlaRak Ausbildungszentrum, Marinenachrichtenregiment, Panzerschießplatz, Fahrschulstrecke und und und...
auf dem kleinen Fleck!

VG
Andreas[/QUOTE]

es befand sich lt. genannten Buch u.a. ein Teil des 90. Sanitätsbataillons der 94. Garde MSD auf der Halbinsel.

Andreas, ich habe wohl im Beitrag Nr. 205 deine Frage falsch verstanden. Ich dachte du fragtest nach einer genauen Zuordnung der Objekte mit der jeweiligen dort untergebrachten Einheit.
Ein Fla-Schießplatz etc. soll sich dort befunden haben. Allerdings ist die im genannten Buch aufgeführte Küstenraketenabteilung sehr fraglich, zumindest für eine längere Stationierung.
 
Sorry. Meine Frage bezog sich textmäßig auf Bebauung aber ich meinte tatsächlich eine topografische Zuordnung
zu verschiedenen Trptle´n. Also welche Einheit war wo.... welches Gebäude wurde
wofür genutzt.

VG
Andreas
 
Finde ich jetzt nicht so richtig witzigen/ lustigen Beitrag von Dir (Beitrag #212 auf '211) Diese Leute waren drin und haben dafür meinen Respekt! Sie haben da rumdokummentiert und die wichtigen Bilder gemacht. Warst Du auch mal im Objekt? Ohne zukünftigen Rollator?

Bezüglich Deines zweiten Kommentares: ich kann Dir sagen, in welchem Gebäude sich der Kindergarten oder die Funk-Aufklärungstruppe der baltischen Rotbannerflotte sich Anfang 1990 befand. Das kannst Du aber auch selbst über die Standart-Literatur (Feiler) zum Thema rausfinden ...
Und die Zeitschiene scheinst du überhaupt nicht im Blick zu haben ...

Die Replik von AndreM1965 find ich diesmal unterirdisch, da waren wir schon mal viel weiter ...

Trotzdem Gutgehn, Christian
 
.. ich kann Dir sagen, in welchem Gebäude sich der Kindergarten oder die Funk-Aufklärungstruppe der baltischen Rotbannerflotte sich Anfang 1990 befand. ..

Schade das Du nur könntest. Aber ich respektiere Deine Werbung für die Literatur.

... über die Standart-Literatur (Feiler) zum Thema rausfinden ...

Danke für Deinen Tipp.

Und die Zeitschiene scheinst du überhaupt nicht im Blick zu haben .

Wie kommmst Du darauf das es so scheint; in Deinen Augen?

VG
Andreas
 
Ich persönlich nutze die WMS Variante
....oder als kostenfreier WMS-Dienst über das GeoPortal.MV bereitgestellt.....
und lade die Luftbilder mittels Globalmapper herunter.

Du kannst aber auch über den Geodatenviewer

https://www.geoportal-mv.de/gaia/gaia.php

mittels Druckfunktion Bildausschnitte speichern oder Du machst einfach einen Screenshot.
Allerdings musst Du die 1953-iger Luftbilder erst auf der linken Seite (Themen) hinzufügen.

VG
Andreas
 
Oben