Grüße aus Niedersachsen

Patze

New member
Grüße liebe Community, ​


an erster Stelle möchte ich mich einmal vorstellen; Patrick aus dem schönen Niedersachsen - HiHo! :)


Ich komme auch direkt einmal zur Sache: Ich bin schon seit 2013 am Fotos knipsen, zuletzt mit einer D7100 und bald, nach einer längeren Pause, mit meiner neuen D7200. Früher habe ich mich auf kleine Objekte spezialisiert, heute hat mich das Urban Exploring sehr heiß gemacht. Die Tatsache Dinge zu entdecken und diese auf einem Foto festhalten zu können reizt mich schon sehr.


Für mich stellt sich nun nur die Frage, wie sollte man am besten Anfangen? Ich habe die letzten Wochen im Internet gesucht und auf Google Maps rumgestöbert. Leider komme ich nicht dazu, eine geeignete Location zu finden. In diesem Zuge habe ich eine kleine Bitte an die Community: Könnt ihr mir hier ein wenig weiterhelfen. Ich möchte weder Vandalismus noch Graffiti-Spraying betreiben. Ich brauche einfach nur mal einen kleinen Anfang. Würde mich wahnsinnig über ein zwei Locations, aus dem Raum Oldenburg und Umgebung von euch freuen; gerne auch per privater Nachricht, wo ich euch dann auch meine bisherigen Fotos zeigen kann (Flickr, Instagram). - Wie habt ihr denn Angefangen, wenn ich fragen darf. Freue mich über jede Hilfestellung, Tipps und Informationen von euch.


Viele Grüße bis dahin
Patze
 
hallo @Patze, lade dir mal GoogleEarth runter, der Vorteil dabei gegenüber Maps ist der das andere User eigene Bilder (dort) lokalisieren können, "flieg" also über deine Gegend und klick die Bilder an, sehr häufig gibts dann Glückstreffer, so in etwa habe ich angefangen..... allerdings mit unscharfen Luftbildern von CD, kein Vergleich zu heute....

Du kannst auch hier direkt im Forum deine Bilder einstellen, die anderen beiden Apps nutze ich nicht.
Ansonsten Suchmaschine deiner Wahl-> verlassen Gebäude Oldenburg , folgend einzelne Suchbegriffe anpassen, Bunker Bahnhof Bergbau ect. pp

viel Glück beim suchen und viel Spaß beim Bilder machen!

Grüße
 
Oben