Getreidesaat-Bunker im ewigen Eis geplant

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Ich denke das Thema passt hier am besten rein. Die norwegische Regierung plant im ewigen Eis einen Bunker wo Saatkulturen selbst einen Atomkrieg überstehen.

Hier zu lesen:

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,203116,1016547/SH/0/depot/0/

Der Link funktioniert nicht mehr direkt, ihr mußt ihn markieren, kopieren und in euren Browser einfügen.

Gruß Sven!
 
Frankreich droht mit Atombomben, Iran will gerne welche haben und jetzt auch noch n Getreidesaatbunker im Eis... ich werd langsam paranoid.

MfG!
 
Soll ja nicht demoralisierend wirken,aber wenn man Nachrichten schaut,wer sich da alles droht,teilweise mit A-Bomben(Frankreich) dann wirds einem schlecht.Manchmal kommts mir so vor das manche Politiker denken das Weltpolitik ein Brettspiel ist.
Haltet die entdeckten Bunker in Takt,vielleicht brauchen wir sie irgendwann!
:eek:) So nun nicht wieder depressiv werden,das ist aber meine Ansicht der Weltpolitik.
 
Wer weiß, wie "gut" es derzeit um unseren Bevölkerungsschutz bestellt ist, der darf auch gern ein wenig paranoid werden. Wer in unseren Städten die Massenvernichtung von Mensch und Tier erwirken möchte, kann zu weitaus harmloseren Mitteln greifen und muss sich über Atomwaffeneinsatz gar keine Gedanken machen.

Andere Länder bereiten sich vor und wissen nicht, worauf eigentlich. Wir bereiten uns nicht vor und wissen eigentlich, worauf (oder so).
Ich hoffe, irgendjemand in den USA hat noch den guten alten Marshall-Plan im Schubfach, damit die Norweger später auch wissen, wohin sie ihren geretteten Samen streuen können. :twisted:
 
Artikel: Saatgut-Bunker

Grundstein für globale Saatgut-Arche-Noah gelegt

Vertreter des Global Crop Diversity Trust und fünf skandinavischer Länder haben heute auf der norwegischen Inselgruppe Svalbard den Grundstein zur Errichtung des „Svalbard International Seed Vault“ gelegt. Dieser natürliche Saatgut-Bunker, der in einem Berg angelegt wird, soll nach Fertigstellung das Genmaterial von drei Millionen landwirtschaftlich genutzten Pflanzen beherbergen. Diese sind gegenwärtig auf rund 1400 Genbanken rund um den Globus verteilt.

Quelle / Mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/74423

Nicht schlecht. Die Baukosten mit 3 Mio kommen mir aber sehr gering vor.

Grüße
Martin
 
na das is ja mal zu bedenken, wenn das alles auf einen haufen liegt und es ein kranken geist in einem kranken körper in den sinn kommt is alles auf einmal wech???

gruß robert am huy
 
Oben