Gera & Umgebung

Anika2506

New member
Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider noch kein Thema gefunden wo ich meine Frage posten kann, deshalb bitte ich den Beitrag einfach zu verschieben falls es nicht recht ist. :)
Ich wohne in Hermsdorf (Thüringen) und möchte demnächst eine Fototour nach Gera und Umgebung machen. Hat jemand ein paar sehenswerte Tipps? Würde mich über Antworten freuen.

Lg Anika :congratulatory:
 
Bevor jemand denkt ich kann mir auch selbst Locations raussuchen... Keine Sorge, das habe ich auch getan. :) Ich dachte nur vielleicht gibt es noch etwas besonderes dort das man unbedingt anschauen sollte :positive:
 
Auch wenn ich keine Tipps für Gera geben kann, möchte ich einen Gruß aus Hermsdorf nach Hermsdorf senden. :congratulatory:

Boofinger
 
Hallo Anika2506, willkommen hier im Forum. Lebe zwar jetzt in Fürth, stamme aber aus deiner näheren Umgebung, nämlich Eisenberg.
Was genau suchst du? Vielleicht kann ich ein klein wenig helfen?!

BG Mbaum
 
Hallo Mbaum, danke für deine Antwort. :) Ich habe mich auf keine speziellen Locations spezialisiert. Mich interessiert eigentlich alles was mit Urbex zu tun hat. Auf meiner Liste steht bisher ein altes Rittergut, die Textilfabrik, der Milchhof, der Ballsaal, eine Zimmerei und 2 leere Hallen mit alten Autos. Das ist schon eine ganze Menge, aber vielleicht hast du ja noch einen Tipp für eine interessante Location in Gera und naher Umgebung? Meine Kamera und ich würden uns riesig freuen. :congratulatory: Lg Anika.
 
Für ein paar Fotos aus dem "Wintergarten" am Ende der Reichsstraße
oder aus dem alten Russenkrankenhaus gegenüber von Fiedlers Gartenwelt
ist hier bestimmt noch Platz.
 
Meinst du Milbitz? Da war ich vor anderthalb Jahren oder so :) Leider ist ja da so viel zugeschmiert, da gehe ich nicht nochmal hin. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp? Wenn ich auf Tour war und die Fotos bearbeitet habe stelle ich hier gerne was rein. :)
 
Danke für den Tipp! Ich schau mal vorbei, vielleicht kommt man ja mittlerweile rein. Aber oben in der Straße sieht es trotzdem bei Maps aus wie verlassene, alte Hallen, vielleicht gibts da auch was zum fotografieren :) Sonntag gehts los mit der Tour :)
 
Weiter außerhalb von Gera an der Verbindungsstraße zwischen Großaga und Kleinaga gibt es auch noch eine alte KAP mit Hallen,
in denen früher mal landwirtschaftliche Geräte standen.
Ich kann aber nicht beantworten, ob es schon einen neuen Eigentümer gibt.
Vor Jahren sah es dort ziemlich verlassen aus.
 
KAP?? Ich steh zwar gerade auf der Leitung was die Abkürzung heißt, aber das finde ich noch raus. :D Da muss ich dann gleich mal recherchieren wo das ist und mal bei bing.de gucken, da sieht man ja besser als bei maps wie es dort aussieht. Du kennst dich aber gut in Gera aus, danke für die Tipps ich hoffe es entstehen gute fotos :)
 
Ach so, ich glaub ich habe es gefunden. Danke. :) Auf der Karte sieht es auch recht verlassen aus, mal sehen was es da so gibt.
 
Oben