Frankfurt (Oder): VEB Bezirksfleischkombinat

Ralfi

Gesperrt
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die Gebäude des ehem. VEB Bezirksfleischkombinat FF-O besichtigt.
Die Architektur der Gebäude ist sehr Interessant. Im Uhrenturm befindet sich neben dem Uhrwerk auch ein Wassertank.
In einem Seitengebäude fand ich einen gut erhaltenen Luftschutzkeller...
Der Windrichtungsweiser lässt das Jahr 1891 als Baujahr der Gebäude vermuten.
In den späteren Jahren befand sich kurzzeitig eine Discothek "Konsum" im Hauptgebäude...

Vorerst befinden sich die Bilder in meiner Privaten Galerie... Wenn Martin die Bilder verschiebt wird dieser -Link- unbrauchbar...

Grüße Ralfi
 
Sehr schönes Ding!

Das Arbeiterbanner gefällt mir wirklich sehr gut..schön, dass im Osten doch manchmal doch noch ein wenig von der Zeit erhalten geblieben ist und nicht alles in die Tonne gekommen ist!
 
Oben