Frage zu Google Earth

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Hallo!

Weis jemand in welcher Höhe die Auflösung Pixelgenau ist? Dabei wäre es mir besonders wichtig zu Berlin und Brandenburg.

Gruß Sven!
 
Das ist glaube ich überall anders
(die "guten" auflösungen sind ja luftbilder) da kommt es bestimmt auch drauf an wie hoch der flieger gerade war u.s.w

mudsch
 
Ich hab da auch mal ein Problem: Neuerdings kann ich keine kmz mehr öffnen. Der Pfad stimmt nicht oder ich habe keine Berechtigung oder irgendwas. GE ist aber installiert und wenn ich es so öffne funktioniert es auch.
Weiß jemand was da schon wieder los ist????
Vielen Dank
 
@frankk
Steht in der Fehlermeldung am Ende:"...Permission denied"?
 
einfach mal die Dateiendung KMZ über die orderoptionen neu verknüpfen
hatte das auch nach nem GE update

mudsch
 
Ich hatte dieses Problem auch schonmal, ich habe einfach die .kmz's nach C:\ verschoben und siehe da es klappt. Allerdings will ich jetzt auch nicht wirklich wissen warum einige .kmz's bei mir auf G:\ funktionieren und andere erst wenn ich sie nach C:\ verschiebe.

In einem anderen Forum habe ich diesen Hinweiß gefunden:
"wahscheinlich nicht mit dem Administrator eingeloggt, der auf alles Zugriff hat, sondern mit einem Benutzernamen, der eingeschränkte Zugriffsrechte besitzt.". Ansonsten das was mudsch schreibt.
 
@ Boulder,
nein, dieser Hinweis erscheint nicht und das mit dem Verschieben klappt auch bei mir.
Vielleicht bin ich ja wirklich nicht der Admin auf meinem eigenen Computer ( mal die Frau fragen). Aber wie werde ich wieder Admin, es klappt ja nur im Forum nicht ?
Die Verknüpfung besteht auch- sagt der Computer.
Trotzdem erst mal vielen Dank für die Tipps.
 
das die verknüpfung besteht hat nix zu sagen
einfach mal löschen und neu anlegen
und wegen dem admin scha mal in der systemsteuerung unter BENUTZERKONTEN nach da steht ob du adminrechte hast

mudsch
 
Mir hat mal ein System-Admin gesagt,das es immer besser ist mit einem Gast-Konto in´s NET zu gehen.
Man hat zwar nicht alle Zugriffsrechte auf Programme/Downlout usw.
Aber Schädlinge können ebenso nicht voll auf deine Dateien zugreifen.

Sicher,manchmal bischen umständlich,aber ich glaube sicher ist sicher.

Gruß Helge.
 
Ich gehe grundsätzlich nur als "Gast" ins Internet. Als ADMIN, oder zusätzlich normal eingerichteter User können Bösebolde und andere Schlimmlinge problemlos auf den Kernel zugreifen, unter Gast klappt das nicht. Das KMZ Problem hab ich schon länger, rufe ich eins auf, will sich GE neu installieren. Neuzuordnung bringt nichts. Da es aber früher funktioniert hat, vermute ich den Fehler in GE selber. Rufe ich es in GE auf funktionieren sie alle. Der Gastzugang schützt natürlich nicht vor heruntergeladenen Viren und Rootkits, aber Direktangriffe werden blockiert.
 
Voraussetzung wäre da ja erst mal die Fähigkeit, auf meinen Server zu gelangen, aber daran beißte Dir ja schon die Beißerchen aus - und dann auf meine Rechner kommen, der war gut :mrgreen::mrgreen: Ich sag nur Filezilla, ein Alpträumchen .....
 
Oben