Forte Leone

Syncro201

New member
Hallo miteinander
Als Neuer möchte ich euch ein paar Eindrücke von meiner letzten Tour in die Alpen zeigen.Wir,Vater und Sohn,waren ab 3.10.2012 knapp eine Woche in Italien und haben nach gemütlicher Anfahrt durch das Trentino erst mal übernachtet. Den Einstieg zumTremalzopass,(einer Militärstrecke aus dem 1. Weltkrieg)über den Passo Nota haben wir dann am nächsten Nachmittag gemacht.Nach einem Espresso auf der Alpini Hütte gings weiter den Tremalzo hoch.Leider hat uns schnell aufziehender starker Nebel ausgebremst.Also haben wir notgedrungen auf halber Höhe übernachtet.Weiterfahren wäre zu gefährlich gewesen,da die Sichtweite nur noch ein paar Meter betrug.Am nächsten Morgen wars wieder klar und nach einem schönen Sonnenaufgang und Frühstuck gings weiter.Oben angekommen sind wir dann den geteerten Teil des Passes runter und über kleine Strassen zum Gardasee.Übernachtet haben wir in Bardolino auf einem der letzten offenen Campingplätze.Tags darauf sind wir über Trient in Richtung Arsie.Dort sind wir nach einer Pause zum Forte Leone hochgefahren.Das Forte wird zur Zeit durch Sanierungsmassnahmen am Verfall gehindert.Das Fort ist noch in einem relativ guten Zustand und wird hoffentlich nicht kaputtsaniert.Nach der Besichtigung war es leider schon wieder Zeit den Heimweg anzutreten.Aber die nächste Tour kommt bestimmt,und die Freude darauf ist ja schon da.
Mehr Bilder gibt es bei der IG 16Syncro

http://www.ig-syncro16.de/forum/index.p ... album=1495
DSCF4298.jpgDSCF4288.jpgDSCF4247.jpg

Gruß Helmut
 
Oben