Forst Zinna, Übungsturm

the passenger

Well-known member
Hier noch ein "Schmankerl aus meiner Jugend", Forst Zinna (2013):

Nachdem mein Bruder jahrelang auf der Eisenbahnstrecke von Berlin nach Halle/Saale (und andersrum) vorbeigerauscht war, hat er den dortigen Übungsturm/Kletterturm der Sowjetarmee käuflich erworben. Wenn ich recht erinnere, für den Schrottwert von 500,-€. Hier ein Bild dazu aus 2012:
Zirkus 7 12x.jpg

Im Oktober 2013 wurde der Turm von uns dann demontiert, für den Transport in 3 Teile zerlegt, und verladen:
geht doch.JPG Pure Vernunft darf niemals siegen !.JPG

Bei der Abfahrt aus Forst Zinna/der Schlüsselübergabe des Haupttores an den seinerzeitigen Wachschutz kam es dann noch zu einer kuriosen Situation mit der örtlichen Polizei. Ansage Einsatzleiter (nach Blockade meines Fahrzeuges): "Wir wurden informiert, das hier Metalldiebe unterwegs sind...":
https://www.flickr.com/photos/46988560@N06/10296777755/in/album-72157651113078430/

Der Turm seht jetzt in meinem Garten, weil mein Bruder keinen Garten besitzt.
 
Oben